Heyho,
Ich steh auf dem Schlauch und brauch mal Hilfe.
Ich habe eine Akustikwand und möchte jetzt ein LED Streifen auf mehrere Ebenen dazwischen machen. Dazu muss ich den Streifen jeweils trennen und mit Kabel dann "verlängern". Die erste Wand mit 2 Streifen funktioniert einwandfrei. Dann muss ich ein langes Kabel zum zweiten Paneel machen und da möchte der nächste Streifen und folgende einfach nicht leuchten. Ich hab die Streifen auch schon extra getestet und die Leitungen auf Durchgang gemessen. Die funktionieren bzw haben Durchgang.
Hardware:
-Tuya DR03W
-24 V 3 phasiger steuerbarer LED Streifen
-22 AWG Kabel zur Verlängerung
Ich mach mal noch eine Zeichnung. Vielleicht hilft das bei der Verdeutlichung.
Akustikwand beleuchten
Moderator: T.Hoffmann
-
Melonendieb
- User

- Dateianhänge
-
- 20250906_172849.jpg (350.03 KiB) 1606 mal betrachtet
-
Melonendieb
- User

Also ich glaube das die Stromversorgung zu gering ist auf die "Länge". Komisch ist nur das ich den Streifen vorher schon komplett gelötet hatte und da alles funktionierte. Lediglich das lange Kabel zwischen den beiden Paneelen war nich drin. Ist mit dem Kabel vlt der Widerstand zu hoch geworden?
Nichts desto trotz, der tuya hat ja zwei Ausgänge. Kann ich da den zweiten nutzen und da +/- dran und am Ende wieder in den Streifen einspeisen?
Nichts desto trotz, der tuya hat ja zwei Ausgänge. Kann ich da den zweiten nutzen und da +/- dran und am Ende wieder in den Streifen einspeisen?