Hatte mir vor kurzem solch eine Leiste gekauft.
Nun wollte ich sie ihn mein PC-Gehäuse einbauen musste aber feststellen,
das ich da weder ein Plus- noch ein Minuszeichen finde wo ich die Litze anlöten kann.
Im Shop bei besagter Leiste finde ich auch keine Infos darüber.
Könnte mir da jemand aus dem Forum helfen? Vielen Dank im voraus für die Infos.
mfg
OPI45
SMD LED Leiste blau 6x80mcd 120° 80mmm 12v anschließen
Moderator: T.Hoffmann
- norminator85
- Ultra-User

probier es aus..... hast ja nur zwei möglichkeiten
sry, kann keine pic's machen.
evt, hab ich einen punkt gefunden aber der ist auf der rückseite der led's. aber der ist so unscheinbar das man ihn nicht für das hält für was er gedach zu scheinen seit. ehr für einen schmutzfleck den man nicht oder nur schwer entfernt bekommt.
könnte das dieser evt sein?
evt, hab ich einen punkt gefunden aber der ist auf der rückseite der led's. aber der ist so unscheinbar das man ihn nicht für das hält für was er gedach zu scheinen seit. ehr für einen schmutzfleck den man nicht oder nur schwer entfernt bekommt.
könnte das dieser evt sein?
- norminator85
- Ultra-User

wenn du ein multimeter hast mess doch einfach durch in welche richtung der strom fließt...b.z.w in welch richtung nicht das müsste gehen
dazu muss ich aber mal ganz dumm fragen: welcher ist minus und welcher ist plus, wenn auf einer "leitung" strom fließt und auf der anderen nicht?norminator85 hat geschrieben:wenn du ein multimeter hast mess doch einfach durch in welche richtung der strom fließt...b.z.w in welch richtung nicht das müsste gehen
bin kein mann vom fach!!!
- norminator85
- Ultra-User

sagen wir es gibt anschlluss 1 und 2
wenn von 1 nach 2 strom fließt dann ist 1 plus und 2 minus
wenn von 1 nach 2 strom fließt dann ist 1 plus und 2 minus