Morgen Leute,
10 uhr in deutschland...lol
Meine Frage ist, gab es nicht mal irgendwoe Led´s mit dem namen Purpel (violett) zu kaufen?
Wollte ein bischen mein Auto modden, und da ich beim kauf etwas übern tisch gezogen wurden bin und statt einem schwarzen einen Schwarz/Violetten (purple blue) wagen bekommen habe, möchte ich nun zu mindestens auf die Wagenfarbe eingehen.
Oder was wäre denn auch ne gute Farbe dazu?!
Gruss IcE
Gab es nicht mal irgendwo Violett`??
Moderator: T.Hoffmann
Violet selbst kenne ich als LED nicht... Aber Pink und UV (Ultra Violet) gibt es...wobei das UV eher ein Effektlicht ist und mehr ins Bläuliche geht...
Und zu Pinken LED´s würde ich dir nur Raten, wenn du dein Auto auch innen mit Rosa "PLÜSCH" bezogen haben würdest
Und zu Pinken LED´s würde ich dir nur Raten, wenn du dein Auto auch innen mit Rosa "PLÜSCH" bezogen haben würdest
das könnte man fast als Violet durchgehen lassen http://www.leds.de/product_info.php?inf ... 620mW.html
aber da Violet eine Spektralfarbe zwischen dem roten und blauen Farbspektrum ist, is es jedem selbst überlassen was er unter Violett versteht
Spektrales Violett hat eine Wellenlänge von etwa 420–380 nm
http://www.leds-forum.de/viewtopic.php?t=183
MfG
Jay
aber da Violet eine Spektralfarbe zwischen dem roten und blauen Farbspektrum ist, is es jedem selbst überlassen was er unter Violett versteht
Spektrales Violett hat eine Wellenlänge von etwa 420–380 nm
http://www.leds-forum.de/viewtopic.php?t=183
MfG
Jay
-
#*Ice-Man*#
- User

Ja danke schon mal für die Tipps.
Also vom Farbton sollten die so sein wie die UV Led... so in der art.
Aber die Uv-Leds sind einfach nicht Leistungsstark genug. Ich bevorzuge sowieso meist nur Leds ohne Kühlkörper, weil die mir einfach zu umständlich sind.
Was ich mich bei den dingern nur frage ist, ob die wenn man sagen wir mal ne ambientebeleuchtung im auto damit hat ob das auf dauer auf die AUgen geht, weil UVlicht wirkt sich ja bekanntermaßen auf die Netzhaut aus...
Gruss IcE
p.s. PINK PINK?! Nee lass mal bin doch keine Tucke!!! Nicht im Auto!!! Und violett nehm ich nur weil mein auto die farbe leider hat...
Also vom Farbton sollten die so sein wie die UV Led... so in der art.
Aber die Uv-Leds sind einfach nicht Leistungsstark genug. Ich bevorzuge sowieso meist nur Leds ohne Kühlkörper, weil die mir einfach zu umständlich sind.
Was ich mich bei den dingern nur frage ist, ob die wenn man sagen wir mal ne ambientebeleuchtung im auto damit hat ob das auf dauer auf die AUgen geht, weil UVlicht wirkt sich ja bekanntermaßen auf die Netzhaut aus...
Gruss IcE
p.s. PINK PINK?! Nee lass mal bin doch keine Tucke!!! Nicht im Auto!!! Und violett nehm ich nur weil mein auto die farbe leider hat...
Das problem ist bei violetten Leds dass das Auge bei der Wellenlänge fast nicht mehr empfindlich ist,nicht weil die Leds schwach sind.
Ich habe zum Beispiel eine UV Led die nur leicht violett glimmt,in wirklichkeit strahlt sie jedoch 400mw ab..
Deswegen ist es am besten man überlistet das Auge und nimmt Tiefblau und etwas Rot.
Ich habe zum Beispiel eine UV Led die nur leicht violett glimmt,in wirklichkeit strahlt sie jedoch 400mw ab..
Deswegen ist es am besten man überlistet das Auge und nimmt Tiefblau und etwas Rot.
- alexStyles
- Auserwählter

Also das Royal Blau ist zwar "dunkler" aber nie ist es ein ViolettJay hat geschrieben:das könnte man fast als Violet durchgehen lassen http://www.leds.de/product_info.php?inf ... 620mW.html
Zumindest nach meinem Empfinden
Wie du sagtest es ist jedem selbst überlassen
MfG Alex
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Also die Royal Blau, ist eine etwas dunklere tiefblaue Led, im Gegensatz zur normalen blauen K2 ist sie viel dunkler. Sieht wirft einen leichten lila Ton.
Aber ein pink bekommst du damit nicht!!
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Also die Royal Blau, ist eine etwas dunklere tiefblaue Led, im Gegensatz zur normalen blauen K2 ist sie viel dunkler. Sieht wirft einen leichten lila Ton.
-
#*Ice-Man*#
- User

Ja mit dem Augen überlisten ist net so einfach.. das die Led an der von mir geplannten steller frei sichtbar sind, also man kann sie direkt sehen. Und wenn da rot und blau und soweiter zu sehen ist, sieht das scheisse aus. Naja ich werd es denk ich mal mit den 5 oder 3mm UV Led´s versuchen...
Aber danke für eure hilfe
Gruss IcE
Gruss IcE
Wenn du 2 Emitter K2 Royalblau nimmt und einen rot wird es violett aussehen.#*Ice-Man*# hat geschrieben:Ja mit dem Augen überlisten ist net so einfach.. das die Led an der von mir geplannten steller frei sichtbar sind, also man kann sie direkt sehen. Und wenn da rot und blau und soweiter zu sehen ist, sieht das scheisse aus. Naja ich werd es denk ich mal mit den 5 oder 3mm UV Led´s versuchen...
Gruss IcE
Dazu musst du sie aber direkt nebeneinander plazieren.