ich lese jetzt seit ca einer Woche bei euch mit und finde es einfach Klasse was ihr Jungs hier mit LEDs alles macht. Manche Projekte haben mich so überwältigt, dass ich mir gesgat hab. Hey das kann ich auch !!! Naja von können kann ich leider noch nicht sprechen, da ich zwar Technik interessiert bin, aber mich noch nie mit LEDs beschäftigt habe.
Von daher suche ich ein paar Anregungen für meine Bettbeleuchtung von ein paar erfahrenen Bastlern...
Ich habe an eine RGB Beleuchtugn gedacht mit Fernbedienung, ich habe das bei einem Ikea Schrank hier im Forum gelesen und war überwältigt.
Nun weiß ich aber leider nicht wie ich das am besten montieren soll, da die LEDs nicht zu sehen sein sollen, da sie ja ganz shcön blenden können. ich habe mir überlegt man müsste einen Kasten ca 20cm in der selben Größe wie das Unterbett bauen und dort die LEds reinschrauben oder sie an den Holzrahemn festschrauben und nach unten zeigen lassen. Habt ihr eine bessere Idee? Oder ist die Idee mit dem Kasten gut?
Bei den Materialien bräuchte ich leider auch noch ein paar kleine Tips, welche Sorte LEDs am besten für so ein Projekt geeignet sind. Ist es klug ein RGB gleich am Anfang zu bauen, oder sollt ich lieber nur normale LEDS benutzen die einfarbig sind?
So lange Rede kurzer Sinn, ein paar Kommentare würden mcih freuen.
Hier noch die Fotos von meinem Bett:

Hier ist das Unterbett:

und nochmal: