Green-Dragon -Mod-
Moderator: T.Hoffmann
-
dj-schierie
- User

- P.Sparenborg
- Site Admin

Vielen Dank für den Beitrag wir würden uns auch über etwas ausführlichere Details zu solchen Objekten sehr freuen!
-
dj-schierie
- User

in wie fern meinst Du das,soll Ich den Traffic Sprengen und die wirklich ausfürliche "Bauanleitung "Posten -was Ich gerne mache
oder nur was den "Deckel "Betrifft?
Ich mach mich dan mal-und konfiguriere meine Server
oder nur was den "Deckel "Betrifft?
Ich mach mich dan mal-und konfiguriere meine Server
- C.Hoffmann
- Site Admin

Gerne kannst du eine ausführliche Bauanleitung posten. Es gibt hier auf eine "Bild upload"-Funktion. Dann musst du nicht "deinen Traffic" sprengen.
-
dj-schierie
- User

So nachdem meine Server immer noch nicht einsatz bereit sind und Ich nun einen Onlinedienst geknechtet habe, kann Ich euch nun die Bilder Posten....
Vor der OP ,dies war ein Comtechgehäuse von Comtech anno ´97 der Coloredition "Black"
----------
Hier wurd erst einmal die untere Tür bearbeitet,das Comtechlogo mußte natürlich beibehalten werden,um dem ein hauch vom Originalität zu verpassen
----------
so ,da war die unterste Front drann -hier finden ein 80ér Lüfter und ein LCD platz.
An der Rechten seite wurde ein 120ér Loch geschnitten und eine Passende Blende aus 2mm Riffelblech.
Ein Usb Anschluß mußte natürlich auch her -natürlich im selben Stil
----------
Da hab ich erst einmal das Schalterpult zugeschnitten,befeilt und natürlich in die End-Farbe lackiert.
----------
Nun ging es an´s Netzteil,hier wurde erdt einmal die "Rüchwand abgeflexst und gegen eine neue aus Streckmetall ausgetauscht,ein Neuer rot beleuchteter lüfter mußte natürlich auch hinein.
---------- Der Unterboden wurde mit 4 Gummirollen versehen und mit Chromefolie beklebt,eine Grüne und Rote Unterbodenbeleuchtung mußte natürlich auch her.
Die Zwei Beleuchtungen kann man natürlich seperat ansteuern.
Der Rote Neonstring wird auf Lan´s aktiv (um niemanden zu blenden) und das Grüne Twinnset ist zun "Geil aussehen")
die kabel kommen natürlich von innen und wurden mittels Blauem Noiseblocker Dämmset "versteckt"
----------
Nachdem Ich die Windows fertig hatte,konnte Ich anfangen die Seiten auszuschneiden und sie zu beleuchten (Rote 3mm LED´s)
----------
Nun ging es an´s Lackieren.
Als Ich feststellte,das ein einzelner Coolplex 25 irgendwie schebig aissah,mußte noch ein Zweiter her
----------
Jetzt noch testen und die Wasserkühlung einbauen,und schon ist er fertig .
----------
Das Resultat.
----------

Am Start bei den Deutschen-Case-Mod-Masters (DCMM),Games-Convention-Casemod-Masters (GCCM) und den Lanwirtschaften 7 und 8.
Vor der OP ,dies war ein Comtechgehäuse von Comtech anno ´97 der Coloredition "Black"
----------
Hier wurd erst einmal die untere Tür bearbeitet,das Comtechlogo mußte natürlich beibehalten werden,um dem ein hauch vom Originalität zu verpassen
----------
so ,da war die unterste Front drann -hier finden ein 80ér Lüfter und ein LCD platz.
An der Rechten seite wurde ein 120ér Loch geschnitten und eine Passende Blende aus 2mm Riffelblech.
Ein Usb Anschluß mußte natürlich auch her -natürlich im selben Stil
----------
Da hab ich erst einmal das Schalterpult zugeschnitten,befeilt und natürlich in die End-Farbe lackiert.
----------
Nun ging es an´s Netzteil,hier wurde erdt einmal die "Rüchwand abgeflexst und gegen eine neue aus Streckmetall ausgetauscht,ein Neuer rot beleuchteter lüfter mußte natürlich auch hinein.
---------- Der Unterboden wurde mit 4 Gummirollen versehen und mit Chromefolie beklebt,eine Grüne und Rote Unterbodenbeleuchtung mußte natürlich auch her.
Die Zwei Beleuchtungen kann man natürlich seperat ansteuern.
Der Rote Neonstring wird auf Lan´s aktiv (um niemanden zu blenden) und das Grüne Twinnset ist zun "Geil aussehen")
die kabel kommen natürlich von innen und wurden mittels Blauem Noiseblocker Dämmset "versteckt"
----------
Nachdem Ich die Windows fertig hatte,konnte Ich anfangen die Seiten auszuschneiden und sie zu beleuchten (Rote 3mm LED´s)
----------
Nun ging es an´s Lackieren.
Als Ich feststellte,das ein einzelner Coolplex 25 irgendwie schebig aissah,mußte noch ein Zweiter her
----------
Jetzt noch testen und die Wasserkühlung einbauen,und schon ist er fertig .
----------
Das Resultat.
----------

Am Start bei den Deutschen-Case-Mod-Masters (DCMM),Games-Convention-Casemod-Masters (GCCM) und den Lanwirtschaften 7 und 8.
Zuletzt geändert von dj-schierie am Mo, 27.02.06, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
dj-schierie
- User

Danke da steckt ja auch eine Menge Zeit drinn 
- C.Hoffmann
- Site Admin

Wieviele Stunden hats gedauert? Sieht nach echt verdammt vielen Stunden arbeit aus.
-
dj-schierie
- User

ich hab in etwa 3-4 Monate gebraucht (Immer so am Wochenende gebaut) :shock:
Ich kann das garnicht in Stunden beziffern,weil Ich ja nicht immer"Dokumentiert" habe
Der mit größte Zeitaufwand war vor dem Bau -Die Planung ,da wirklich jeder cm ausgefüllt ist :shock:
Ich kann das garnicht in Stunden beziffern,weil Ich ja nicht immer"Dokumentiert" habe
Der mit größte Zeitaufwand war vor dem Bau -Die Planung ,da wirklich jeder cm ausgefüllt ist :shock:
- C.Hoffmann
- Site Admin

-
dj-schierie
- User

-Schon auf die Linke Seite oben links geschaut
:shock: :shock:
-Schon auf die Linke Seite oben links geschaut
- P.Sparenborg
- Site Admin

Wenn sie unter Howto eine ausführliche Beschreibung des Aufbaus mit Bildern posten erhalten sie von uns ein Dankeschön per Post!
-
dj-schierie
- User

Oder über bestimmte dinge ( Coolplex-LED-Beleuchtung oder so)
oder soll Ich den Tread dorthin kopieren
Oder über bestimmte dinge ( Coolplex-LED-Beleuchtung oder so)
oder soll Ich den Tread dorthin kopieren
- P.Sparenborg
- Site Admin

Sinnvoll wären natürlich nur bestimmte Teile, insbesondere solche in denen sie LEDs verwendet haben. Wichtig ist hier die detaillierte Beschreibung der Technik, also wie wurden Schaltungen realisiert, welche LEDs und sonstige Bauteile wurden eingesetzt usw.
-
dj-schierie
- User

So , der extra Topic ist erstellt -also mal reinschauen und sich freuen :lol:
- C.Hoffmann
- Site Admin

Ich habe alle Bilder auf unseren Server geladen.. nicht dass in 3 Monaten die Bilder gelöscht und dann hier im Forum nichtmehr verfügbar sind. In diesem Zug habe ich auch zu große Bilder angepasst, sodass unser Forum nicht verschoben wird. Das waren ja echt verdammt viele Bilder.. ca. 80
.. hat mich jetzt ne ganz Stunde gekostet ...
-
dj-schierie
- User

Viiielen Dank -ich hatte aber nicht vor diese irgendwann zu löschen
es ist aber bedeutend besser -wegen mein trafficproblem (seit dem ich dies online habe)
es ist aber bedeutend besser -wegen mein trafficproblem (seit dem ich dies online habe)
-
dj-schierie
- User

Der Green-Dragon,Der gamingBomb und die Titanic3 sind bei der WCG-europe zu bestaunen .Halle 27 (neben razor)
-
dj-schierie
- User

echt kras was du alles selber gemacht hast, da kanste wohl stoöz drauf sein sieht echt klasse aus, mir persönlcih wären es zwar zu vile farben aber es sieht gut aus . find es sehr schön das du so vile bilder reingestellt hast , wo man gut alle arbeitsschritte erkennen kann. sogar auf einer messe warst du , respekt, hast du da einen platz gemacht?
-
Ingo-knito
- User

sieht richtig geil aus, wenn ich mir meinen neuen Rechner hol, lass ich mir von dir mal ein Gehäuse machen. 
Na ja wenn der thread mal wieder ausgegraben wurde, gebe ich mal senf dazu. Der Casemod ist sehr geöllungen, auch wenn der erbauer das nicht mehr lesen wird.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk