mfg Sh@rk
How² Unterbodenbeleuchtung eines Rollers
Moderator: T.Hoffmann
@Olav warscheinlich weil er den passenden widerstand nicht zur hand hatte, da muss man improvisieren!
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
Doch doch, die giebts in rgb.. hab ich schon bei ebay gesehen.. kosten aber 40€ und mehr... udn haben nicht so die power... da lohnt sich eher 3 einslene zu kaufen und die ganz na beieinander zu betreiben um den mischefekt zu erzielen..Peter07 hat geschrieben:Sie meinen es gäbe eine Luxeon K2 Led als RGB Ausführung...HeLgZ hat geschrieben:ich werde bei meinen roller versuchen ne k2 reinzubauen ich suche nur noch eine rbg (ja es gibt die)
Da muss Ich sie enttäuschen![]()
Falls Sie eine "High Power RGB Led" meinen würde Ich es auch so formulieren... denn eine K2 High Power RGB Led ist mir noch nicht untergekommen![]()
Peter
mfg
EDIT
nacharbeit schlaucht, schreibfehler sind als belustigeung anzusehen
Blaue beleuchtung außen am Fahrzeug ist sowieso strikt verboten (auch wenn sie aus ist und auch wenn sie sich nur im stand einschalten lässt), somit erübrigt sich das auch wiederTakeoff hat geschrieben: Wenn das auf einem Parkplatz ist .. interessiert es sie meistens nicht solang ich nicht fahre obwohl es strikt genommen verboten ist !
Hmm.. Irgendwie ist das auch nicht logisch. Es gibt an Fahrzeugen standardmäßig keine blauen Signalleuchten, also transportiert blaues Licht keine Information, also, was hält die Gesetzgeber davon ab, blau zu legalisieren? 
- Venga
- Hyper-User

Ich finde schon, dass blaue Beleuchtung Infos transportieren.Synthy82 hat geschrieben:Hmm.. Irgendwie ist das auch nicht logisch. Es gibt an Fahrzeugen standardmäßig keine blauen Signalleuchten, also transportiert blaues Licht keine Information, also, was hält die Gesetzgeber davon ab, blau zu legalisieren?
Wenn ich blau sehe, weiß ich bevor ich die Sirene höre, dass Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr unterwegs sind und ich damit rechnen muß eventuell an die Seite zu fahren.
HeLgZ hat geschrieben:@BERNI wusste ich es doch...ich hab den link mal i-wo gesehen und mich da umgescheut und da sah ich auch rbg-k2
da wir in diesen shop eh nicht einkaufen können könntest du den link nochmal schiken?
Ich bin mir also nicht sicher, ob ich den Link wirklich hier gesehen hab, weiß also nicht, wie er lautet und kann ihn dir nicht schicken, wenn ich ihn finden sollte und er noch nicht wegeditiert wurde, schicke ich ihn (und denen, die ihn wollen) per PMBerni hat geschrieben:Wenn ich es noch richtig weiß, hat hier neulich erst jemand einen Link zu einer RGB-K2 gepostet, es gibt sie also wirklich(leider nicht bei Lumi).
Berni
Blau ist eine "Hoheitsfarbe" im Straßenverkehr und bedarf deswegen einer extra Genehmigung (Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr usw.) mit gelb ist es das selbe das darfste auch nicht einfach so anbauen weils auch sowas wie Warnfarbe is (Bei schwertransporten z.B)Synthy82 hat geschrieben:Hmm.. Irgendwie ist das auch nicht logisch. Es gibt an Fahrzeugen standardmäßig keine blauen Signalleuchten, also transportiert blaues Licht keine Information, also, was hält die Gesetzgeber davon ab, blau zu legalisieren?
Na dann nehmen wir halt grün, oder das sollte eigentlich nirgends schaden. 
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
für diese beschreibung mit den guten Fotos gibts auch wieder 100 Credits, weil das aber gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, ziehe ich mal 500 ab !!
Nee, ich zieh nix ab !
Gruß
Olaf
Nee, ich zieh nix ab !
Gruß
Olaf
OK, der Punkt geht eindeutig an dich und an den anderen Post etwas weiter oben... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...Cyberhofi hat geschrieben:Blau ist eine "Hoheitsfarbe" im Straßenverkehr und bedarf deswegen einer extra Genehmigung (Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr usw.) mit gelb ist es das selbe das darfste auch nicht einfach so anbauen weils auch sowas wie Warnfarbe is (Bei schwertransporten z.B)Synthy82 hat geschrieben:Hmm.. Irgendwie ist das auch nicht logisch. Es gibt an Fahrzeugen standardmäßig keine blauen Signalleuchten, also transportiert blaues Licht keine Information, also, was hält die Gesetzgeber davon ab, blau zu legalisieren?
Habe eben beim durchschauen gesehen das es da noch ne Frage gab .. also ich werden 3 470 Ohm Widerstände parallel. Da es für mich viel einfacher ist. 470 Ohm Widerstände habe ich so viele da und 135 Ohm Widerstände müsste ich kaufen und kaufen heißt hier bestellen und bestellen für ein paar Widerstände viel zu aufwenig/teuer also deswegen habe ich es so gemacht ohne viel Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
- Bond999
- Mega-User

Man darf an seinem Fahrzeug Blaue, Grüne oder auch Gelbe Lichter einbauen, solange sie nicht im Straßenverkehr sind oder auf öffentlichen Gelände.
Das heißt, wenn der Yanik nen privaten Parkplatz hat, der Abgezäunt ist, dann kann er Sirenen und was weiß ich anmachen.
Also so ganz richtig wart ihr da nicht
Im prinzip darf man schon mit 10 Jahre oder jünger Auto fahren...
Nur halt auf einem abgezäunten Grundstück.
MfG
Thomas
Das heißt, wenn der Yanik nen privaten Parkplatz hat, der Abgezäunt ist, dann kann er Sirenen und was weiß ich anmachen.
Also so ganz richtig wart ihr da nicht
Im prinzip darf man schon mit 10 Jahre oder jünger Auto fahren...
Nur halt auf einem abgezäunten Grundstück.
MfG
Thomas
Also wenn jemand seinen 10 Jährigen Sohn fahren lässt und der sich was tut kriegen die Eltern mächtig ärger ^^
So einfach nach dem Motto das ist mein Grundstück hier darf ich alles ist das auch nicht.
Aber Bond hat schon recht mit dem was er sagt, aber eigentlich mach ich das überall wenn ich stehe.
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
So einfach nach dem Motto das ist mein Grundstück hier darf ich alles ist das auch nicht.
Aber Bond hat schon recht mit dem was er sagt, aber eigentlich mach ich das überall wenn ich stehe.
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
- Bond999
- Mega-User

hmm ... Yanik dann musste mal mit nach Greece kommen 
Meine Cousine hat mit 10 Jahren auf normale Straßen gefahren
Das zu geil
oder mein Nachbar fuhr mit 12 Jahren eine 125er Maschiene ohne Helm 
MfG
Thomas
PS: Auf dem eigenen Grundstück ist man auch versichert... solange es nicht mutwillig ist, würde auch so ein Unfall die Versicherung tragen.
Meine Cousine hat mit 10 Jahren auf normale Straßen gefahren
Das zu geil
MfG
Thomas
PS: Auf dem eigenen Grundstück ist man auch versichert... solange es nicht mutwillig ist, würde auch so ein Unfall die Versicherung tragen.
schaut gut aus
hab auch schon mal eine unterbodenbeleuchtung fürs mofa gehabt aber nicht mit LED´s sondern mit 2x MINI kaltlichtkathoden
und nen inverter!!
doch leider hatte ich damals noch keinen gleichrichter an meinen mofa
dann flog halt die sicherung im inverter!!
bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch so ne unterbodenbeleuchtung aus 5mm LED`s bau oder superflux:P
besser?
Mfg h.g.
hab auch schon mal eine unterbodenbeleuchtung fürs mofa gehabt aber nicht mit LED´s sondern mit 2x MINI kaltlichtkathoden
und nen inverter!!
doch leider hatte ich damals noch keinen gleichrichter an meinen mofa
dann flog halt die sicherung im inverter!!
bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch so ne unterbodenbeleuchtung aus 5mm LED`s bau oder superflux:P
besser?
Mfg h.g.
Zuletzt geändert von G-one am Do, 31.05.07, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
von G-one: bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch so ne unterbodenbeleuchtung aus LED`s bau oder superflux---
LED ist nur ein Oberbegriff, Superflux sind nur LEDs die eine andere Bauform (eventuel anderer Chip hat aber zu der Sache nichts zu tun) und somit einen groeßeren Abstrahlwinkel haben!!
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-1V.html
Dir im Link enthaltene Superflux LED hat zum Beispiel 90 Grad Abstrahlwinkel wobei eine Super- oder Ultrahelle in der 5mm Ausführung nur 15 oder 20 Grad hat!!
Mir fällt grad auf das du dich mit den Überbegriffen schwer tust, denn bei deiner "SMD oder LED Umfrage" hast du auch nur SMD hingeschrieben, wobei dass dann alles sein kann, über wiederstand Leuchtdiode alles, dass heißt nur dass es eben eine kleine bauweiße ist!!
Aber kein Problem ist ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!
MfG Mario
LED ist nur ein Oberbegriff, Superflux sind nur LEDs die eine andere Bauform (eventuel anderer Chip hat aber zu der Sache nichts zu tun) und somit einen groeßeren Abstrahlwinkel haben!!
Dir im Link enthaltene Superflux LED hat zum Beispiel 90 Grad Abstrahlwinkel wobei eine Super- oder Ultrahelle in der 5mm Ausführung nur 15 oder 20 Grad hat!!
Mir fällt grad auf das du dich mit den Überbegriffen schwer tust, denn bei deiner "SMD oder LED Umfrage" hast du auch nur SMD hingeschrieben, wobei dass dann alles sein kann, über wiederstand Leuchtdiode alles, dass heißt nur dass es eben eine kleine bauweiße ist!!
Aber kein Problem ist ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!
MfG Mario
mario159:Aber kein Problem ist ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!
stimmt bin ja auch hier angemeldet um neue sachen zu lernen!!
versuche aber das was ich produziert habe einigermassen angemessen weiterzugeben!
ist das ein forum nur für profis?
Mfg
stimmt bin ja auch hier angemeldet um neue sachen zu lernen!!
versuche aber das was ich produziert habe einigermassen angemessen weiterzugeben!
ist das ein forum nur für profis?
Mfg
nein der bond999 hat wirklich recht. Wenn es ein privates Grundstück ist, das rundrum bis zu einer höhe von 2m abgezäunt ist und keine Möglichkeit besteht mit dem Auto da raus zu kommen, also alle Tore zu sind, dann darf man da schon mit 5 Jahren fahren, ohne Führerschein, mit Blaulicht oder wo du lust drauf hastTakeoff hat geschrieben:Also wenn jemand seinen 10 Jährigen Sohn fahren lässt und der sich was tut kriegen die Eltern mächtig ärger ^^
Zuletzt geändert von Fightclub am Fr, 01.06.07, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Bond999
- Mega-User

Fightclub hat geschrieben:nein der bond999 hat wirklich recht. Wenn es ein privates Grundstück ist, das rundrum bis zu einer höhe von 2m abgezäunt ist und keine Möglichkeit besteht mit dem Auto da raus zu kommen, also alle Tore zu sind, dann darf man da schon mit 5 Jahren fahren, ohne Führerschein, mit Blaulicht oder wo du lust drauf hastTakeoff hat geschrieben:Also wenn jemand seinen 10 Jährigen Sohn fahren lässt und der sich was tut kriegen die Eltern mächtig ärger ^^
SAG ICH DOCH hihi
Danke Fightclub das du hinter mir stehst
Mit freundlichen Grüßen
Thomas