Insgesamt habe ich 2 weiße LEDs für vorne;2 rote für hinten;3 weiße für Lautsprecherbeleuchtung;4 blaue für Untergrundbeleuchtung, alle durch insgesamt 8 Batterien mit strom versorgt von hinten von unten, ich habe in ein durchsichtiges Plastikrohr jeweils vorn und hinte eine blaue led reingesteckt Lautsprecherbeleuchtung Stromversorgung, die sitze mussten leider ausgebaut werden
Modellauto mit LEDs gepimpt
Moderator: T.Hoffmann
Hier ist mein ganzer stotz
Insgesamt habe ich 2 weiße LEDs für vorne;2 rote für hinten;3 weiße für Lautsprecherbeleuchtung;4 blaue für Untergrundbeleuchtung, alle durch insgesamt 8 Batterien mit strom versorgt von hinten von unten, ich habe in ein durchsichtiges Plastikrohr jeweils vorn und hinte eine blaue led reingesteckt Lautsprecherbeleuchtung Stromversorgung, die sitze mussten leider ausgebaut werden
Hallo
untergrund und rücklichter sind zusammen mit 3 migon batterien
vorder- und lautsprecherlichter mit 2/3 Batterien micro
Eigentlich sollte das Auto 40kmh schnell fahren, aber kurz nach dem Einbau der LEDs ist das Akkuladegerät hinübergegangen
Bin schon auf der suche nach einem neuen
Das kunstoffrohr kann man von einem stift nehmen
Es geht aber auch ein durchsichtiger schlauch
untergrund und rücklichter sind zusammen mit 3 migon batterien
vorder- und lautsprecherlichter mit 2/3 Batterien micro
Eigentlich sollte das Auto 40kmh schnell fahren, aber kurz nach dem Einbau der LEDs ist das Akkuladegerät hinübergegangen
Bin schon auf der suche nach einem neuen
Das kunstoffrohr kann man von einem stift nehmen
Es geht aber auch ein durchsichtiger schlauch
- Gundom
- Ultra-User

wenns jetzt noch fährt wirds sehr cool.
pass auf, dass du keine probleme mit den grünen / blauen kriegst ^^
wenns jetzt noch fährt wirds sehr cool.
pass auf, dass du keine probleme mit den grünen / blauen kriegst ^^
Zuletzt geändert von Gundom am Fr, 04.05.07, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
jop schaut wirklich geil aus, kennt jemand eine hp wo man günstig an modellatos ran kommt?
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- Gundom
- Ultra-User

bei modellautos ist das immer so ne sache.. klar gibt es billige, aber die sehen halt nicht gut aus. nicht gut gearbeitet und nicht viele details!
teurere autos sehen halt besser aus. daher ist die frage "etwas" hinfällig.
mfg
Dom
bei modellautos ist das immer so ne sache.. klar gibt es billige, aber die sehen halt nicht gut aus. nicht gut gearbeitet und nicht viele details!
teurere autos sehen halt besser aus. daher ist die frage "etwas" hinfällig.
mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Fr, 04.05.07, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mh ja gut das weiß ich, aber evtl. eine seite wo es halt Modellautos gibt, speziel den Audi RX8 oder so
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
Standmodell? RC-Car? Elektromotor? Verbrenner? Shark lern mal dich genauer auszudrücken, was du willst 
edit:
AAARG ich krieg nen Krampf. Shark wenn du schon mit Autobezeichnungen um dich wirfst solltest du schon wenigstens ahnung haben!
Audi RX8 .............ich krieg nen fön......geht ja ma garnich. Mazda RX 8 oder Audi A8/R8? *aufreg*
edit:
AAARG ich krieg nen Krampf. Shark wenn du schon mit Autobezeichnungen um dich wirfst solltest du schon wenigstens ahnung haben!
Audi RX8 .............ich krieg nen fön......geht ja ma garnich. Mazda RX 8 oder Audi A8/R8? *aufreg*
Ich denke mal, er sucht den R8
Bei Modellautos, motorisiert oder nicht, würde ich den Fachhändler vor Ort aufsuchen, da gibt es soviel (Murks), dass ich da nicht auf ein Onlineangebot vertrauen würde.
Wenn wir grade dabei sind, gibt es Alufelgen für motorisierte Modelle, die Schleudervorgänge jenseits der 30-40km/h Grenze aushalten ohne zu brechen? Ich hab meine Felgen nämlich geschrottet
ja die vermutung hab ich auch berni *fg*
@shark: muss ich berni zustimmen. Geh lieber vorort zum Händler.
Wenn du etwas "günstiges" haben willst wirst du wohl um die "kindervariante" mit elektromotor nicht rumkommen. Kosten um die 100 Euro (vernünftige). Wenn du Leistung haben willst kommst du um einen Verbrenner nicht rum, kosten aber auch min. 200-300 euro und da sollte man dann von Mechanik schon ein wenig Ahnung haben!
@shark: muss ich berni zustimmen. Geh lieber vorort zum Händler.
Wenn du etwas "günstiges" haben willst wirst du wohl um die "kindervariante" mit elektromotor nicht rumkommen. Kosten um die 100 Euro (vernünftige). Wenn du Leistung haben willst kommst du um einen Verbrenner nicht rum, kosten aber auch min. 200-300 euro und da sollte man dann von Mechanik schon ein wenig Ahnung haben!
Finger weg vom Verbrenner, wenn du noch keins hattest...fang mit den 100 Eus und Elektromotor an und üb damit fahren (siehe meine Felgen
).
Wenn mir die Felge bei nem Verbrenner gebrochen wäre, hätte ich evntl gleich mal nach der Mechanik schauen müssen und evntl Reparaturkosten in Kauf nehmen müssen.
Wenn du Erfahrung hast, ist der Verbrenner auf jeden Fall die geilere Wahl...komplett selber gebaut natürlich
Wenn mir die Felge bei nem Verbrenner gebrochen wäre, hätte ich evntl gleich mal nach der Mechanik schauen müssen und evntl Reparaturkosten in Kauf nehmen müssen.
Wenn du Erfahrung hast, ist der Verbrenner auf jeden Fall die geilere Wahl...komplett selber gebaut natürlich
Mh ja meinte ich ja Audi R8, als modellauto ohne motor
.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
hhm shark hat halt noch keinen FührerscheinFightclub hat geschrieben:Standmodell? RC-Car? Elektromotor? Verbrenner? Shark lern mal dich genauer auszudrücken, was du willst
edit:
Was ist Audi?
Schönes RC-Auto könnte mein Porsche MX 5 auch mal vertragen...... meinte CarreraGT
@Wako
Das kommt ganz auf die größe und den stauraum für elektronik bei einem modellauto an.
Ich habe z.b. meine auto wie mein freund immer do schön sagt "cabrionisiert" um besser batterien auszuwechseln usw.
Schick doch mal ein bild von deinem auto.
@sh@rk wovon ich dir auf jedenfall abraten kann is ein kauf bei ebay da die autos meist keine serienproduktinen sonder nur mit bestimmter anzahl zu verfügung stehen und ersatzteile zu kaufen somit sogut wie unmöglich ist,
wie akku-ladegeräte z.b.
Ein kauf beim händler is sicher das beste für leute die ihr auto viel fahren und au beanspruchen.
Allerdings können eingrifffe z.b. durch tuning zum Garantieverfall führen.
Das kommt ganz auf die größe und den stauraum für elektronik bei einem modellauto an.
Ich habe z.b. meine auto wie mein freund immer do schön sagt "cabrionisiert" um besser batterien auszuwechseln usw.
Schick doch mal ein bild von deinem auto.
@sh@rk wovon ich dir auf jedenfall abraten kann is ein kauf bei ebay da die autos meist keine serienproduktinen sonder nur mit bestimmter anzahl zu verfügung stehen und ersatzteile zu kaufen somit sogut wie unmöglich ist,
wie akku-ladegeräte z.b.
Ein kauf beim händler is sicher das beste für leute die ihr auto viel fahren und au beanspruchen.
Allerdings können eingrifffe z.b. durch tuning zum Garantieverfall führen.
Nochmal zur untergrundbeleuchtung
ich habe dafür die verbindungsdinger für knicklichter benutzt siehe bild, funktioniert echt gut
einfach mit tesa mehrere dinger aneinander kleben
ich habe dafür die verbindungsdinger für knicklichter benutzt siehe bild, funktioniert echt gut
einfach mit tesa mehrere dinger aneinander kleben
Hier so könnte man es evtl. auch machen, war einer der 1. arbeiten mal mit Led's von mir *g*.
http://modthecase.de/tutorials-Selfmade ... thode.html
mfg Sh@rk
http://modthecase.de/tutorials-Selfmade ... thode.html
mfg Sh@rk
auch nicht schlecht, s aber etwas komplizierter 
- alexStyles
- Auserwählter

Sieht echt gut aus und macht was her und vorallem sehr kreativ die Lösung mit dem Plastik Zeugs Verbindern von den Knickis
MfG Alex
Sieht echt gut aus und macht was her und vorallem sehr kreativ die Lösung mit dem Plastik Zeugs Verbindern von den Knickis
MfG Alex
Echt geiles Projekt, hätte jedoch die leds an den akku des autos angeschlossen! (is doch ferngesteuert oder)
soviel ich da seh is des ein standmodell
ich denke auch das das ein standmodell ist
hi
joa schon richtig des auto gibts öfters aber ich denk im speziellen is es dann immer anders, mein akku besteht aus 8 Nimh akkus der aber 3 anschlüsse besitzt und sowas gibts so gut wie niergends, dürft ruhig aber auch alle gerne beim suchen helfen *g* (wenn ich jetzt standmodell richtig verstanden habe
)
@ Neo klar konnte es schon fahren auf dem bils sieht man die akku-anschlussstelle @mario die LEDs an akku tu schließen fänd ich nich so gut da man dann immer erst denn akku laden muss dami sie leuchte was bei mir zuteit sowieso nicht geht 2. hat des auto wenns an is ein großen "stand by" verbraucht was den ohnehin schwache akku schnell lehr werden lässt.
Aber ist eigentlich ne gute idee da man so sein Auto nicht unnötig schwerer macht.
joa schon richtig des auto gibts öfters aber ich denk im speziellen is es dann immer anders, mein akku besteht aus 8 Nimh akkus der aber 3 anschlüsse besitzt und sowas gibts so gut wie niergends, dürft ruhig aber auch alle gerne beim suchen helfen *g* (wenn ich jetzt standmodell richtig verstanden habe
@ Neo klar konnte es schon fahren auf dem bils sieht man die akku-anschlussstelle @mario die LEDs an akku tu schließen fänd ich nich so gut da man dann immer erst denn akku laden muss dami sie leuchte was bei mir zuteit sowieso nicht geht 2. hat des auto wenns an is ein großen "stand by" verbraucht was den ohnehin schwache akku schnell lehr werden lässt.
Aber ist eigentlich ne gute idee da man so sein Auto nicht unnötig schwerer macht.