Pultbeleuchtung

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Mi, 02.05.07, 17:45

nabend zusammen
es geht um die beleuchtung vom mischpult bei uns in der sdchule und später auch licht fürs lichtpult.
bei ton handelt es sich um dieses pult das in einem selbstbau case unseres hausmeisters steckt ich werde morgen ein paar fotos posten.
am pult ist ein 12V ausgang vorhanden ich werd morgen ma durchmessen und auch schauen wieveil A ich da ruasziehen kann.
ich bzw der rest vom team hatte an eine superfluxleiste gedacht wegen des großen abstrahlwinkels. n poti oder ähnliches müsste ebenfalls dazu um das ganze zu dimmen. eventuel auch rgb superflux da wir eighendlich ein buntes pult bevorzugen :D

die ganze leiste sollte an schienen ausziehbar befestigt werden dar die cases abschliesbar sind sein müssen damit net irgendn idiot da rein packt alles verstellt oder sogar kaputmacht (alles leider schon vorgekommen).

näheres und auch die bilder gibs morgen
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Sa, 05.05.07, 13:26

bilder hät ich jetzt allerdings iost das mit der stromzufuhr irgendwie etwas komisch da das ding auf dem pult gleich und wechselstrom mit 12V zur verfügung stellen können soll. wenn ich gleichstrom messe kommt mein multimeter auf 2V bei wechselstrom auf gar nichts. und die pinbelegung is auch irgendwie komishc laut handbuch is auf 1 bnicht auf 2 und 3 dann jeweils + und - und auf dem rand soll nochma masse sein. funtzt aber so net strom bekomm ich nur auf 1 und 2 raus.

is jetzt aber net so tragishc das das pult jetzt eh ersma n paar wochen weg is weil die effecte wieder mal im *hinterteil* sind
Antworten