Rockyskirmes Blumenverlosung
Moderator: T.Hoffmann
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Ich zeige mal mein neustes Kirmesmodell welches ich gebaut habe.
Am Modell leuchten 1493 LEDs. Die Gelben, Grünen und Violetten LEDs sind von LUMITRONIX. Ich habe 218 Stunden gebaut Das Modell hat den Maßstab 1:20. Meine gesammte Kirmes baue ich am 1.6. im Bero-Center in Oberhausen auf. Die Ausstellung geht bis zum 23.6.2007 und ist 21 Quatratmeter groß. Alle sind eingeladen zu einem Besuch.
Gruß Rocky
Am Modell leuchten 1493 LEDs. Die Gelben, Grünen und Violetten LEDs sind von LUMITRONIX. Ich habe 218 Stunden gebaut Das Modell hat den Maßstab 1:20. Meine gesammte Kirmes baue ich am 1.6. im Bero-Center in Oberhausen auf. Die Ausstellung geht bis zum 23.6.2007 und ist 21 Quatratmeter groß. Alle sind eingeladen zu einem Besuch.
Gruß Rocky
- Elektronikmann
- Ultra-User

Hallo Rocky, da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus. War auch auf Deiner Seite, ist ja Gigantisch.
Alles hervorragende Arbeit.
Leider ist deine Ausstellung für mich zu weit.
Grüße aus Mainz und schönes Wochenende
MfG
Alles hervorragende Arbeit.
Leider ist deine Ausstellung für mich zu weit.
Grüße aus Mainz und schönes Wochenende
MfG
- alexStyles
- Auserwählter

Mehr kann man dazu nicht sagen
Obwohl Ich mir sicher bin das da ja eben sehr sehr viel Arbeit hinter steckt...die man irgendwie doch loben sollte
Also...dann auf weitere Modelle
MfG Alex
Mehr kann man dazu nicht sagen
Obwohl Ich mir sicher bin das da ja eben sehr sehr viel Arbeit hinter steckt...die man irgendwie doch loben sollte
Also...dann auf weitere Modelle
MfG Alex
oh man....... geile sache, wäre mir aber zuviel fummelei ^^
Hhm wenns fertig ist komm ich mal vorbei
Hhm wenns fertig ist komm ich mal vorbei
Hey des Modell sieht echt total cool aus =). Ich frage mich nur grade wieviel so ein Modell kostet bis es dann fertig is. Wenn man pro LED mit 20 cent rechnet würde ich bei den 1493 Leds die du verwendet hast schon auf ca 300 Euro kommen
mfg
mfg
Wirklich klasse arbeit. Sind es normale Leds oder superhelle Leds?
Bei superhellen Leds möchte ich nicht wissen wie hell das ganze dann wird, wenn alle Leds mit der max. Stromstärke von 20mA betrieben werden.
1493 Leds x 0,02 = 29,86 Ampere! Wow!
Bei superhellen Leds möchte ich nicht wissen wie hell das ganze dann wird, wenn alle Leds mit der max. Stromstärke von 20mA betrieben werden.
- Elektronikmann
- Ultra-User

Für dieses Megateil mit 1493 LEDs hat er wohl auch ein paar Credits verdient.
Du hast die Reihenschaltung vergessen Pehu 
Sieht auf dem Bild aber so aus, als wenn die LEDs nicht an der Grenze betrieben werden...würde ich zumindest so machen, weil ich glaub keine Lust mehr hätte, dass Modelle auseinander zu bauen wegen einer defekten LED^^
Egal wie, sieht auf jeden Fall voll genial aus!
Sieht auf dem Bild aber so aus, als wenn die LEDs nicht an der Grenze betrieben werden...würde ich zumindest so machen, weil ich glaub keine Lust mehr hätte, dass Modelle auseinander zu bauen wegen einer defekten LED^^
Egal wie, sieht auf jeden Fall voll genial aus!
immer wieder schön...mitnzusehen...ja könntest du uns die frage beantworten die du dass bezahlt hasst
/edit....wie ich gerade sehe hasst du leds verwendet die nur 4cent kosten... ahaaa da is der trik nur die violetten leds sin n bisch teurer...
aber uv leds kan man doch mit den bloßen auge gar nich sehen...???!
/edit....wie ich gerade sehe hasst du leds verwendet die nur 4cent kosten... ahaaa da is der trik nur die violetten leds sin n bisch teurer...
Wieder einmal klasse arbeit, muss man sagen, also dickes Lob und Respekt *augensuchvorlauderstaunenrausgefallenwaren*
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- balingertiger
- Mega-User

Also die UV LEDs die ich hatte konnte ich noch immer sehen.
Sieht genial aus
Sieht genial aus
Die UV-LEDs haben einen ziemlich hohen Anteil an sichtbarem violetten Licht.HeLgZ hat geschrieben:immer wieder schön...mitnzusehen...ja könntest du uns die frage beantworten die du dass bezahlt hasst![]()
![]()
Die Teureren taugen zwar einiges mehr als die Billigen aber den Effekt einer Schwarzlichtröhre vermisse ich bei diesen LEDs noch!
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Da hast Du recht. Die gelb und grünen LEDs sind normale LEDs Die superhellen LEDs sind für meine Modelle schon fast zu hell. Die weissen LEDs nehme ich hauptsächlich für die Innenbeleuchung und Außenbeleuchtung der Modelle. Auch für Spots brauche ich superhelle LEDs. Bei der Blumenverlosung ist mein Kraftstrom 6 Volt - 18 Ampere auf 4 Stromkreise verteilt. Die superhellen farbigen LEDs nehme ich für Modelle wo man nicht direkt auf die LEDs sieht Aber in Zukunft werden auch diese gedrosselt. Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet. Bei Modellen mit weissen Lauflichtern muß ich etwas drosseln sonst blendet es in den Augen. Das kann man an meinem neuen Modell, der ECLIPSE sehen. An diesem Modell brennen nur blaue und weisse LEDs. Davon kommen aber noch die Bilder ins Forum. Dann werde ich genau darüber berichten. Das Modell ist 2,45 Meter hoch und hat ca. 2100 LEDs.Pehu hat geschrieben:Wirklich klasse arbeit. Sind es normale Leds oder superhelle Leds?
Bei superhellen Leds möchte ich nicht wissen wie hell das ganze dann wird, wenn alle Leds mit der max. Stromstärke von 20mA betrieben werden.![]()
![]()
![]()
Gruß Rocky
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Danke für Dein Lob.Sailor hat geschrieben:Hey Rocky. Zu Deinen Modellen gibt es wohl keine Steigerung mehr!
Ich frage mich nur, wie Du den ganzen "Fuddelkram" so schnell hinbekommst!
Aber wenn ich bald von meinem neuen Modell der ECLIPSE berichte, wirst Du feststellen das doch noch eine Steigerung möglich ist. Am Modell brennen ca 2100 LEDs nur blau und weiss. Lediglich an der Rückwand sind einige rote und gelbe LEDs eingebaut. Das Modell sieht gigantisch aus. Für den > Fuddelkram < braucht man natürlich eine menge Geduld.
Druß Rocky
wooww
bin sprachlos
mfg ilker
bin sprachlos
mfg ilker
Junge, Junge du musst doch Krank sein!!
Ein Projekt geiler wie das andere!!
--Großen, Rießiges LOB--
Bin gespannt was als nächstes noch so kommt:
Vieleicht Autoscooter, Schiffschaukel usw.!
Freu mich schon drauf!!
MfG Mario
--Großen, Rießiges LOB--
Freu mich schon drauf!!
MfG Mario
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Also Krank bin ich nicht. Aber süchtig nach Modellbau ich kann einfach nicht mehr aufhören. Eine Schiffsschaukel habe ich schon lange.mario159 hat geschrieben:Junge, Junge du musst doch Krank sein!!
--Großen, Rießiges LOB--
Freu mich schon drauf!!![]()
![]()
![]()
![]()
MfG Mario
Ein paar Bilder habe ich mal gepostet
Gruß Rocky
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Eine Achterbahn habe ich vor einem Monat auf den Müll geworfen. Die Züge rollten nicht aus den Berg hoch und das Modell ging nicht durch die Kellertür. Das Modell war 1,10 Meter breit und 2,45 Meter lang. Die Tür war aber nur 0,85 Meter breit.Den Keller wollte ich aber nicht dafür umbauen.soLUZon hat geschrieben:Hi Rocky,
saugeile Teile die Du da baust
Details sind wirklich alles, Deine Teile sind das beste Beispiel.
Wie wäre es mal mit einer Achterbahn
Gruß Rocky
Hi Rockstroh
ich einfach Geil super Arbeit wie alle deine Sachen, ich werde auf jeden fall zum Bero-Center kommen ist ja nicht
so weit von Bottrop entfernt, bist du auch da oder nur deine Modelle
ich einfach Geil super Arbeit wie alle deine Sachen, ich werde auf jeden fall zum Bero-Center kommen ist ja nicht
so weit von Bottrop entfernt, bist du auch da oder nur deine Modelle
Jop das würde mich aber mal ganz stark interresieren?
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk