Blumen aus Plexiglas und LEDs
Moderator: T.Hoffmann
Sieht echt super aus, vorallem weil die roten LEDs wirklich nur die Blüte beleuchten und die grünen den Stengel und die Blätter!
Wie hast du des gemacht die Spannung so lange geändert (runtergesetzt bei rot) bis dieser effekt erzielt war, oder?? Mit Widerständen oder Potentiometer mein ich!
MfG Mario
Wie hast du des gemacht die Spannung so lange geändert (runtergesetzt bei rot) bis dieser effekt erzielt war, oder?? Mit Widerständen oder Potentiometer mein ich!
MfG Mario
- Gundom
- Ultra-User

150 ohm widerstand. einen bei 2 grünen und einen bei 3 roten!
die blüten ist jeweils auf der anderen seite wie der stengel mit blättern graviert.
mfg
Dom
die blüten ist jeweils auf der anderen seite wie der stengel mit blättern graviert.
mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Mo, 23.07.07, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ach so.. dann war der Strich das Kabel...Gundom hat geschrieben:tut mir leid
ist nur eine scheibe
- Gundom
- Ultra-User

habe links und rechts dünnen draht gespannt. nimmt man nicht wahr. super täuschung. hätte ich das bild nicht extra gemacht, wäre es auch nicht aufgefallen.
mfg
Dom
habe links und rechts dünnen draht gespannt. nimmt man nicht wahr. super täuschung. hätte ich das bild nicht extra gemacht, wäre es auch nicht aufgefallen.
mfg
Dom
Haste das verschmierte Silikon noch n bisschen versäubert oder verblendet?
Hi Gundom
ich kann mich nur den anderen anschließen sieht Klasse aus
ich kann mich nur den anderen anschließen sieht Klasse aus
-
Tim Thiele
- Ultra-User

Dein Beitrag hat die Nummer 50000
Auch wenn die Admins von Lumi meinen wir können das nich sehen 
Glückwunsch zum Handtuch-Set!
Wenn gelöschte Beiträge nich zählen dann gibts Ärger mit mir
Dann will ich wissen wer gewonnen hat 
Wenn gelöschte Beiträge nich zählen dann gibts Ärger mit mir
- Venga
- Hyper-User

Tim Thiele hat geschrieben:Dein Beitrag hat die Nummer 50000Auch wenn die Admins von Lumi meinen wir können das nich sehen
Wenn gelöschte Beiträge nich zählen dann gibts Ärger mit mirDann will ich wissen wer gewonnen hat
Ich denke, da sind noch über 800 Posts nach.
edit: grad gesehen, in der Benachrichtigung... da steht
http:/ /www. ledhilfe.de/viewtopic.php?p=50007#50007
...hast du das daher?
- alexStyles
- Auserwählter

Hi Gundom hatte die Bilder ja noch garnicht gesehen
Sieht aber wirklich gut aus
Echt ne Idee wert ...da wird sich dann auch mal ne andere Freundin freuen vielleicht zu Weihnachten

MfG Alex
Sieht aber wirklich gut aus
Echt ne Idee wert ...da wird sich dann auch mal ne andere Freundin freuen vielleicht zu Weihnachten
MfG Alex
Hey,
ECHT NICE
woher haste denn die schablone für die riesenrosen? Könntest du die evtl uppen/ verlinken? oder sin die freihand selbst gezeichnet?
und wie hoch sind die denn in echt?
und welche grünen LEDs haste genommen? Hyper/ultra/super?
danke schonmal
Timo
ECHT NICE
woher haste denn die schablone für die riesenrosen? Könntest du die evtl uppen/ verlinken? oder sin die freihand selbst gezeichnet?
und wie hoch sind die denn in echt?
und welche grünen LEDs haste genommen? Hyper/ultra/super?
danke schonmal
Timo
- Gundom
- Ultra-User

hey timo, sorry, habe deinen beitrag nicht mitbekommen.
also. wenn du das ding auch bauen willst, dann kann ich dir ein bild als vorlage zuschicken. ist aber zuhause aufem rechner - also heut abend.
Die bilder sind ca. 40 und 45cm hoch.
bei den leds nimm nicht die stärksten und nicht die schwächsten. dann passt das. und 2-3 grüne und 3 rote sind definitiv ausreichend.
wenn du schon graviert hast, dann ist ok, sonnst gravier erstmal so ne rose und schmeiß sie dann weg ^^
wie man sieht ist "linke" rose um einiges besser geworden.
und nicht vergessen, dass wenn du >eine< plexischeibe benutzt, blüte und der rest auf verschiedenen seiten sitzen. die leds sind dann ganz leicht geneigt. einfach ausprobieren.
noch mehr fragen?
mfg
Dom
also. wenn du das ding auch bauen willst, dann kann ich dir ein bild als vorlage zuschicken. ist aber zuhause aufem rechner - also heut abend.
Die bilder sind ca. 40 und 45cm hoch.
bei den leds nimm nicht die stärksten und nicht die schwächsten. dann passt das. und 2-3 grüne und 3 rote sind definitiv ausreichend.
wenn du schon graviert hast, dann ist ok, sonnst gravier erstmal so ne rose und schmeiß sie dann weg ^^
wie man sieht ist "linke" rose um einiges besser geworden.
und nicht vergessen, dass wenn du >eine< plexischeibe benutzt, blüte und der rest auf verschiedenen seiten sitzen. die leds sind dann ganz leicht geneigt. einfach ausprobieren.
noch mehr fragen?
mfg
Dom
Hey,
danke dass du doch noch geantwortet hasch
Hab bis jetzt 1 mal was graviert...en vfb wappen..is ganz gut geworden..sonst hab ich noch nicht wirklich erfahrung damit..aber ich traue mir das zu.(wenns ned klappt leb ich ja immer noch)
ja des wär echt genial wenn du mir die zuschicken könntest.
Wie hast du das mit dem "ausmalen" der Rose gemacht? also welche stellen unangetastet gelassen und welche nicht?
hab mir jetzt gedacht (+bestellt) ich nehm: 3 Grüne 5mm Hyperhell+4 Ultrahell(dazuschaltbar)+2 Rote Hyperhell
sieht dann etwa so aus
G= Hyperhell
g= Ultrahell
ROT ROT
g G g G g G g
son war mein Gedanke bis jetzt. Ich werde dann ja sehen ob ich -g- dazu nehm oder nicht
Danke schonmal
Timo
danke dass du doch noch geantwortet hasch
Hab bis jetzt 1 mal was graviert...en vfb wappen..is ganz gut geworden..sonst hab ich noch nicht wirklich erfahrung damit..aber ich traue mir das zu.(wenns ned klappt leb ich ja immer noch)
ja des wär echt genial wenn du mir die zuschicken könntest.
Wie hast du das mit dem "ausmalen" der Rose gemacht? also welche stellen unangetastet gelassen und welche nicht?
hab mir jetzt gedacht (+bestellt) ich nehm: 3 Grüne 5mm Hyperhell+4 Ultrahell(dazuschaltbar)+2 Rote Hyperhell
sieht dann etwa so aus
G= Hyperhell
g= Ultrahell
ROT ROT
g G g G g G g
son war mein Gedanke bis jetzt. Ich werde dann ja sehen ob ich -g- dazu nehm oder nicht
Danke schonmal
Timo
- Gundom
- Ultra-User

bild schicke ich dir nachher
wie gesagt, wenn du die blumen nicht gerade als lampe nutzen willst, reichen 2 oder 3 jeder farbe locker.
bei so vielen könntest du das problem kriegen, dass grün das rot nieder macht. dann ist die blume nur grün!
bild schicke ich dir nachher
wie gesagt, wenn du die blumen nicht gerade als lampe nutzen willst, reichen 2 oder 3 jeder farbe locker.
bei so vielen könntest du das problem kriegen, dass grün das rot nieder macht. dann ist die blume nur grün!
Zuletzt geändert von Gundom am Mo, 23.07.07, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
mhh ja stimmt....ich werd sehen...un dann entscheiden....
danke
Timo
danke
Timo