wie muss man superflux leds löten und was muss man wichtiges beachten? weil ich will mir ne leiste machen will wo 65cm lang ist in nem kabelkanal mit 15mmx15mm und immer abwechselnd 18superflux leds immer abwechselnd blau und weiß und das ich dann 2 schalter hab wo ich einmal die blauen leds anmachen kann oder die weisen oder beide zusammen! also will eig nur wissen wie ich die löten muss wegen den 4 beinchen!
cross danköö
superflux blau und weis
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Weil sie besser einzubauen sind (insbesondere in Fahrzeugen schätzt man die mechanische Stabilität und sie passen genau auf die Loch-/Streifenrasterplatinen).
Außerdem transportieren die vier Beinchen im Chip entstehende Wärme schneller weg.
Edit:
... und die RGB passen ins gleiche Gehäuse, da sind dann nur die vier Beinchen getrennt.
Außerdem transportieren die vier Beinchen im Chip entstehende Wärme schneller weg.
Edit:
... und die RGB passen ins gleiche Gehäuse, da sind dann nur die vier Beinchen getrennt.
- Sailor
- Moderator
Beachten musst Du nur Strom und Spannung bei Deiner Berechnung.
Achtung Falle: die weissen SuFlus haben nur 18 mA Nennstrom!
Wie alle LED´s möchten sie beim Löten nicht zu lange gebraten werden.
Wie alle LED´s möchten sie beim Löten nicht zu lange gebraten werden.
Irgendwas kann da nicht stimmen! Denn die allermeisten Superflux auf dieser Welt lassen sich bis 70 mA belasten! Und wenn da jetzt einer mit unter 20 mA ankommt, muss das schlichtweg falsch sein! Hat da mal jemand näheres recherchiert?Sailor hat geschrieben:Beachten musst Du nur Strom und Spannung bei Deiner Berechnung.
[...]