Werkzeuge:
Akkubohrer
4,5mm Bohrer
Lötstation und Lötzinn
Materialien:
6 blaue Leds
2 adriges Kabel
2 220Ohm widerstände
Kosten: 1€ für die Leds
Dauer: 20Minuten
Vorgeschichte:Ich habe nie meinen Handysessel benützt und deshalb musste was her damit ich ihn auch bemerk und mein Handy rein tu.
Arbeit:
Also habe ich unten 6löcher rein gebohrt da abgeschliffene Leds rein gesteckt und verlötet (hab einen 4,5mm bohrer genommen deshalb halten die leds so! musste halt ein bisschen drücken)
in die mitte wollte ich erst auch eine led rein machen aber da war dann der boden zu dünn und ich hab durchgebohrt deshalb habe ich einen löffel geholt und die heißklebepistole! (der löffel damit es auf der anderen seite auch so eine rundung hat wie der sesselboden) Man sieht es jetzt auch nicht mehr damit ich da mal durch gebohrt hatte.
Und so sieht er aus>>
Ich habe es an die 12V von meinem PC angeschlossen!
Meinungen sind mal wieder erwünscht! (auch Kritik)
Handysessel wird gepimpt ^^
Moderator: T.Hoffmann
Schaut wirklich sehr schön aus, ist ein kleiner aber feiner Umbau. Bei einem klaren bzw. farblosen / Milchligen Handysessel würde sicherlich eine Rainbow Led eine gute Option darstellen, mit schönen effekten
.
ja, aber technisch gehts bei mir nur so einigermaßen und hab mich hier angemeldet, um erstmal nen bischen mitzulesen und ab und zu was zu fragen ^^
will mal meinen freund überraschen und ihm sowas schicken, aber dann muss das schon rictig vernünftig werden
will mal meinen freund überraschen und ihm sowas schicken, aber dann muss das schon rictig vernünftig werden
Naja, das ist nun wirklich nicht schwer, Fang ersteinmal mit einfachen Sachen an, empfehlen würde ich dir erstmal ein paar Bausätze vom großen C, die haben alle sehr gute Anleitungen für Einsteiger, wo beschrieben wird, wie man lötet, auf was zu achten ist, was die Bauteile überhaupt machen, worauf man da spezifisch achten muss usw. Wirklich sehr empfehlenswert für Einsteiger.
Später dann eigene Projekte vornehmen, und im Forum veröffentlichen, wenn das Forum sagt, das das alles so OK ist, dann kannst du anfangen mit bauen.
Einfach sonen Handysessel vom Flohmarkt hohlen, 3LEDs rein setzten, nen Widerstand dazu, und ne strippe für den PC drangelötet.
Du kannst das Teil dann auch mit USB anschließen, Da bräuchtest du dann aber 3 Widerstände.
Später dann eigene Projekte vornehmen, und im Forum veröffentlichen, wenn das Forum sagt, das das alles so OK ist, dann kannst du anfangen mit bauen.
Einfach sonen Handysessel vom Flohmarkt hohlen, 3LEDs rein setzten, nen Widerstand dazu, und ne strippe für den PC drangelötet.
Du kannst das Teil dann auch mit USB anschließen, Da bräuchtest du dann aber 3 Widerstände.
- Crossfire
- Hyper-User

ich hatte vergessen zu sagen von wo der sessel ist! Ich hatte ihn damals bei Pollin bestellt aber den gibts leider nicht mehr!!
@ kiara ich hatte letzten oktober keine ahnung von leds aber das forum hier hat mir extrem geholfen!!
@ kiara ich hatte letzten oktober keine ahnung von leds aber das forum hier hat mir extrem geholfen!!
- Crossfire
- Hyper-User

bei http://www.leds.de gibts lektüren wo du anscheinend gut lernen kannst! ich habs selbst nicht gekauft aber viele empfehlen diese bücher! kannst ja mit der suchfunktion mal danach suchen!
Kiara hat geschrieben:gut, dann werde ich das mal machen.
vielen dank
Bitte demnächst für sowas benutzen!
für sowas gibt es eine edit-funktionCrossfire hat geschrieben:ich hatte vergessen zu sagen von wo der sessel ist! Ich hatte ihn damals bei Pollin bestellt aber den gibts leider nicht mehr!!