nachdem ich schon des öfteren das Forum durchforstet und auch schon mein erstes LED-Projekt habe, brauche ich nun eure Hilfe.
Ich plane eine Tauchlampe mit einem 7,2V Akku (10Ah) auf 7 Cree XR-E Q5 LEDs umzubauen. Die Theorie dazu ist soweit klar. Ich habe auch schon ein ähnliches Projekt mit 3 Cree XR-E Q5 gehabt, hier hatte ich den Vorteil, dass ich durch die Verwendung eines 12Volt Akkus alle 3 LEDs an einer KSQ betreiben konnte.
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, das die meisten KSQ bei einer Eingangsspannung von 7,2 Volt nur 1-2 LEDs mit 1000mAh betreiben können.
Den Akku möchte ich nicht unbedingt wechseln, da er noch einwandfrei läuft und auch 70€ gekostet hat.
Ich hoffe einer von euch hat einen Vorschlag wie ich am besten die 7 LEDs betreiben kann. Brauche ich tatsächlich für jeweils 1 oder 2 LEDs eine KSQ? Das wäre dann natürlich ein enormer Kostenfaktor, so dass es eventuell sogar Sinn macht einen 12 Volt Akku zu kaufen. Oder gibt es eine andere Möglichkeiten die 7 Leds an 7,2 Volt zu betreiben?