hallo erstmal ich bin neu hier und hab auch gleich ne frage
und zwar möchte ich 20 von den Led schrauben mit Strom versorgen hab aber keine ahnung mit was für einem netzteil
und wie ich die leds anordnen soll (parallel oder in reihe)
und noch ne frage ist es möglich die leds zu dimmen
ich hoffe ihr könnt mir hefen
mfg door Billy
LED Schrauben mit Strom versorgen
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Die Schrauben sind mit einem Widerstand und Anschlussleitungen versehen und können direkt an ein 12 Volt Netzteil (z.B. dieses) angeschlossen werden.
Der Anschluss erfolgt parallel. Die LED´s sind dimmbar.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
Der Anschluss erfolgt parallel. Die LED´s sind dimmbar.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
- Sailor
- Moderator
Du benötigst ein Gleichsspannungsnetzteil, 12 Volt stabilisiert.
Der Trafo geht so nicht, da die LED´s mit 50 Hz flackern und durch die hohe Rückwärtsspannung zerstört werden.
Mit einer Graetz-Brücke und einem Kondensator ließe es sich zwar zu einem "Solala" Netzteil umbauen, aber ein stabilisiertes garantiert Dir die Leistung unabhängig von der Anzahl der LED´s - wobei natürlich der max. Strom des Netzteils zu beachten ist.
Der Trafo geht so nicht, da die LED´s mit 50 Hz flackern und durch die hohe Rückwärtsspannung zerstört werden.
Mit einer Graetz-Brücke und einem Kondensator ließe es sich zwar zu einem "Solala" Netzteil umbauen, aber ein stabilisiertes garantiert Dir die Leistung unabhängig von der Anzahl der LED´s - wobei natürlich der max. Strom des Netzteils zu beachten ist.
da das thema schon offen ist hab ich auch so ne frage..
kann man die ans netzteil vom computer anschließen wenn ich jetzt 6 stück hinten an meinem computer gehäuse ranschraub?
oder is das wieder so n thema mit computer netzteil gibt nur was her wenn unter last und zerstört sonst die schrauben?
kann man die ans netzteil vom computer anschließen wenn ich jetzt 6 stück hinten an meinem computer gehäuse ranschraub?
oder is das wieder so n thema mit computer netzteil gibt nur was her wenn unter last und zerstört sonst die schrauben?