ich habe im Internet nach Plexiglasbildern gesucht und dadurch Eure Seite gefunden.
Habe mich, wegen meinem Vorhaben erst einmal ein paar Beiträge angeschaut und da ich leider nicht schlau daraus wurde, habe ich mich nun angemeldet.
Zu meinem Vorhaben:
- Bild für ein Schlafzimmer
- Namen von mir und meiner Frau auf einem Banner, in einem Herz, welches von einer Rose "durchstochen" wird
- graviert in Plexiglas
- zweifarbig (Rosenblüte, Namen und Herz ---> rot + Banner und Rosenstiel ---> grün)
- von einem Holz-Bilderrahmen umrahmt (aber wird wohl nichts, muss ich bestimmt selber bauen, aufgrund der Dicke der Platten, oder ? )
- hinter dem Plexiglas kommt etwas dahinter, damit man die Schlafzimmerwand nicht sieht
Vorstellung:
Naja, ich habe es jetzt mal in 5 Minuten in Paint gemalt auf nem Laptop und ohne Maus, ich hoffe Ihr versteht, was ich geplant habe und lyncht mich nicht wegen dem Gekrickel. (Bild am Ende des Beitrags)
Vorahnung:
Ich habe vor 5 Jahren mal so etwas Ähnliches gemacht. Damals noch in der Ausbildung in der Lehrwerkstatt mit Freunden.
Damals war es so, dass wir ein Schild gemacht haben, in einem Ständer aus Metall mit An-/Aus-Schalter. Ich habe jedoch nur graviert, mit Elektronik kenne ich mich gar nicht aus. Bin aber guter Dinge, dass ich das durch das Lesen und Eurer Hilfe packe
Vielleicht hat ja irgendjemand so etwas schon mal gemacht oder kann mir auch so helfen.
Meine Fragen:
1. Welche Dicke der Plexiglasplatten und der LEDs könnt Ihr mir empfehlen ?
2. Wie geht das genau mit mehreren LED-Farben ? (ein How-To konnte ich nicht finden)
3. Wie verkabel ich das ganze unsichtbar ?
4. Würde ein Kippschalter zum Ein- und Ausschalten an der Seite gut aussehen, oder würdet Ihr es anders machen ?