{HowTo} ~ 3D layer Gravur Sonne

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

2fast
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 20.12.06, 11:31

Es wirkt doch wie eine beleuchtetes Bild?
Ich find keinen 3D Effekt... Es wirkt ja auch nicht wie 3D das Bild wirkt ja nicht plastisch???
Oder überseh ich was?
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mi, 20.12.06, 11:41

naja 3d wahrscheinlich wegen mehreren lagen übernander ;)
2fast
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 20.12.06, 12:43

Kann scho sein ;) aber gut kommt immer auf die Definition von 3D an ;)
3D oder 3-D ist eine verbreitete Abkürzung für dreidimensional als Angabe einer geometrischen Dimension.

Sie bedeutet, dass jeder Punkt des betreffenden Objekts 3 Zahlenangaben für seine Position benötigt – außer einer Angabe seiner Lage zum Beispiel noch einen Höhenwert. Das Koordinatentripel lautet dann:

... blablabla....

blablabla....
Quelle WIKI

Aber gut lasst uns nicht streiten ;)
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 20.12.06, 15:40

So weiber gibts keine, was wollt ihr denn mit deren Bildern nur machen *g*.
So mh gut lasst uns wirklich nicht streiten, ich finde es ist mir gut gelungen, um erlich zu sein wusste ich ja nicht was ich anderes nehmen soll als Text, weil bei Brain seiner "3D layer Gravur, weis ich Brain um erlich zu sein auch nicht wirklich wo das 3d ist?
950_DSCF5432_1.jpg
Gut es könnte schon sein das es anderes aussieht, aber bei mir ist das so, da Ich ziemlich gleiche Farben genommen hab, weil Rot - Orange - Gelb das sind doch schon so ziemlich gleich die Farben, und bei deiner Brain ist das so das diese Farben intensiever rüber kommen weil du sehr unterschiedliche farben verwendet hast die nix mit einander zu tuhen haben Weiß - Rot - Blau, ich denke mal das dies auch net wirklich 3D ist. Wie Gwoony schon auf den Bild gezeigt hat, das ist richtig 3D, deswegen sr. halt von mir das der Text der überschrift nicht passend ist, aber wenn einer so unbedingt drauf besteht, muss ich ihn woll halt mal ändern... Aber trotzdem lasst uns net streiten, jetzt hat so ziemlich jeder einen Beitrag gebracht, und jeder weis jetzt bescheit, und außerdem zählt ja auch der Effekt^^.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Mi, 20.12.06, 15:55

hi sharke. deine gravur ist nicht übel, jedoch ich finde die kratzer versauen einem alles. um sowas zu vermeiden ist es hilfreich das abzukleben, wo nichts dran kommen soll.
ich finde die verschiedenen farben kommen zumindest auf den bildern nicht wirklich rüber.
vor solchen sachen sollte man üben üben üben. ich hab jetzt auch schon 2 gravuren hinter mir und davor habe ich mich erstmal an einem stück bastlerglas ausgetobt und geguckt, wie was am besten geht. so macht man später keine oder nur weniger fehler im eigentlichen werk. ich finde auch, bastlerglas ist für sowas besser als acrylglas. ist einfach leichter zu verarbeiten.
Brain
Mega-User
Mega-User
Mi, 20.12.06, 16:29

@Gwoony
Einigen wir uns auf plastisch wirkende Gravur. Das trifft es wohl am besten.

@Sh@rk
Hi,
es war lediglich eine Frage da du nunmal diese Topic "3D layer Gravur Sonne" genannt hast und mir aufgefallen ist das du dieses nicht weiter erklärt hast.
Und auf keinen fall ein Persönlicher angriff!
Hi,
ich frage mich wo der "3D" Effekt ist und wie du diesen erzielt hast?
Erklärt hast du diese nicht und auch auf den angehängten Bildern geht nicht hervor das deine Gravur Dreidimensional wirkt oder wie du das gemacht hast.
Du scheinst aber mit deiner Antwort, als hätte ich dich Persönlich angegriffen?
ich denke mal das dies auch net wirklich 3D ist. ...
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 20.12.06, 17:35

@lithi
811_17_4.jpg
hier so siehts ja jetzt aus, weil die schrift und so nicht passte, hatte ich ja weiter oben erklärt ;-).
@Brain Kann ich verstehen aber zum vergleich zu deinen Bild, da war das halt auch son ding, gut was woilte ich da viel erklären, ich dachte ja nur das man das irgendwie sieht oder so, ach ja persönlich angreifen wollte ich dich ja auch in keinster weise...

Mit freundlichen Grüßen Sh@rk
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Di, 26.12.06, 00:11

Meine Eltern haben sich sehr darüber gefreut, und sagten ich habe mir dabei sehr viel müe und so gegeben, was für viele hier im Forum alltag ist, ist das für andere was anderes einfach irgendwie, auf jedenfall war es schön^^.

Mit freundlichen grüßen Sh@rk
Simone
Super-User
Super-User
Di, 26.12.06, 00:29

Ja so ähnlich wars bei mir auch. Meine Schwiegermutter war völlig aus dem Häuschen, die Rosen waren ein Volltreffer. :lol:
Und auch meine Mutter hat sich über die hängende Sonne gefreut, eventuell zaubert es ja jetzt immer ein Lächeln auf Ihr Lippe wenn sie wieder traurig ist. ( Wir machen gerade ne schwere Zeit durch, deswegen viel das für meine Mutter auch recht kitschig aus.
balingertiger
Mega-User
Mega-User

Di, 26.12.06, 10:20

Meine Eltern haben sich auch über die Bäumchen gefreut.
Da habe ich zum ersten mal mit Bastlerglas gearbeitet.
Das Sägen geht einiges schneller, doch ich arbeite trotzdem lieber mit richtigem Acrylglas.
Der Unterschied war auch, dass ein Baum mindestens 3 mal runter gefallen ist, ohne das was passiert ist und der andere war sofort zerbrochen.
Bei Gravuren kann ich nicht sagen, was besser ist.
Aber ich denke die Stabilität ist mir wichiger, als etwas mehr Arbeit bei der Herstellung.

Gruß Tom
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Di, 26.12.06, 10:34

Ich glaube einfach das Röhm das Originale Plexiglas sehr Kratzfester und etwas Stabieler ist, dafür funktioniert da das Gravieren mit Bimsmehl nicht so gut ;-) wer das kennt. Dabei Bastler glas ist halt für Deko Modding, sowie auch für sachen wie zum Bimsmehlen^^, aber mit Balsterglas kann man auch andere schöne sachen machen, indem man es einfach schön matt schleift und so um bessere lichteffekte heraus zu holen, was wiederum bei Röhm Plexiglas schwerer ist ;-). Kommt auch immer drauf an für welche bereiche, wenn ich mal weis aushole, zum Beispiel bei casecon's bauen eigenet sich das röhm besser gerade weil es Krazfest ist, so viel dazu.

Aber mal schauen was ich nächstes Jahr mache, weil das ist jetzt nun mal schon geschenkt wurden weil das dann nochmal blos anderes Motiv ist etwas na ja, über das Jahr 2007 passiert sicherlich viel im Forum, außerdem habe ich schon zu den einen Deko mod hingeschrieben "wenn ich so was bei gelegenheit finden sollte kauf ich das mir und mache das auch mal, aber nur bei gelegenheit ich suche jetzt nicht wild danach", also wer aufmerksam im Deko bereich liest kann es finden wo das steht^^.

Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Di, 17.04.07, 15:39

100 credits dafür
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Di, 17.04.07, 15:48

vielen dank!
Antworten