Plexiglas bzw. Acrylgas gravieren
Moderator: T.Hoffmann
Das ist aber kein Uebersetzungsprogramm sondern Menschenerstellte Uebersetzungen (oder zumindest sehe ich irgends ein feld wo ich meinen Text posten kann der hinten uebersetzt wieder rauskommt)Jay hat geschrieben:ich schon http://pauker.at/pauker
- balingertiger
- Mega-User

ich hab 5mm glas genommen
da kann man die leds einfach reinsetzen
ich hab einfach die umrisse graviert
die folie von den auszufüllenden flächen abgezogen
ausgefüllt
und dann den rest folie weg
hat kleine schönheitsfehler aber die fallen nicht auf
es ist eigentlich nicht schwer
nur zeitaufwändig
es war auch meine erste richtige arbeit in dieser richtung
fotos hab ich keine kann ich aber die nächsten tage vielleicht mal machen
gruß tom
da kann man die leds einfach reinsetzen
ich hab einfach die umrisse graviert
die folie von den auszufüllenden flächen abgezogen
ausgefüllt
und dann den rest folie weg
hat kleine schönheitsfehler aber die fallen nicht auf
es ist eigentlich nicht schwer
nur zeitaufwändig
es war auch meine erste richtige arbeit in dieser richtung
fotos hab ich keine kann ich aber die nächsten tage vielleicht mal machen
gruß tom
Hey Ho, was heisstn ALEX auf Pinyin? :-)UNd Melli bzw. Melanie ;DTim Thiele hat geschrieben:Ich spreche fließend chinesisch, falls ihr mal irgendein Zeichen oder einen Satz wollt. Pinyin (Lautschrift) und Zeichen.
Gruß,
Tim Thiele.
// Edit:
Japanische Zeichen gibt es folgende:
Kanji
Kana (Hiragana und Katakana)
Rōmaji
Hab demnächst nen neuen Rechner und den will ich modden.
Hab in letzter Zeit vermehrt auf die Acrylglas/Plexi Geschichten geschaut. Die Sachen sind im allgemeinen recht ansehnlich geworden, gefällt mir. Was mich jetzt interessiert ist, wie ich scharfe Ränder in Kurven hinkriege. Bin nämlich wenn es um die Optik geht a weng perfektionistisch. Schließlich kann ich son Tape ja ab ner bestimmten Krümmung nicht mehr einfach um die Kurve kleben. Und großzügig verkleben und dann den Rest mit einem Tebbichmesser wegschnitzen... kann auch net sein. Wo krieg ich denn so Bimsmehlglomb her? Ist das normales Scheuerpulver oder wie sieht das aus? Drehmel steht leider nicht mehr zu meinen Diensten, seit dem ich ausgezogen bin...
Hab in letzter Zeit vermehrt auf die Acrylglas/Plexi Geschichten geschaut. Die Sachen sind im allgemeinen recht ansehnlich geworden, gefällt mir. Was mich jetzt interessiert ist, wie ich scharfe Ränder in Kurven hinkriege. Bin nämlich wenn es um die Optik geht a weng perfektionistisch. Schließlich kann ich son Tape ja ab ner bestimmten Krümmung nicht mehr einfach um die Kurve kleben. Und großzügig verkleben und dann den Rest mit einem Tebbichmesser wegschnitzen... kann auch net sein. Wo krieg ich denn so Bimsmehlglomb her? Ist das normales Scheuerpulver oder wie sieht das aus? Drehmel steht leider nicht mehr zu meinen Diensten, seit dem ich ausgezogen bin...
also für Plexiglas benutze ich ORAMASK 810 ist echt super, bekomm die folie von meinem nachbar, halt reststücke, aber recht groß. so 30x80cm
MfG
Jay
MfG
Jay
Falls es einem interessiert:
Pinyin dient der korrekten Aussprache des Wortes (verschiedene Wortlaute und 4 Tonhöhe).
Chinesisch (Kantonesisch & Madarin) kann ich auch, ist ja keine schwere Sprache
Aber schreiben und lesen ist wirklich schwer. Kann nur ein paar Wörter schreiben. Habe ehrlich gesagt keine Lust so viele Wörter zumerken
Pinyin dient der korrekten Aussprache des Wortes (verschiedene Wortlaute und 4 Tonhöhe).
Chinesisch (Kantonesisch & Madarin) kann ich auch, ist ja keine schwere Sprache
Aber schreiben und lesen ist wirklich schwer. Kann nur ein paar Wörter schreiben. Habe ehrlich gesagt keine Lust so viele Wörter zumerken
- ravedave83
- Mega-User

Ich hab mir gedacht ich steuer auch mal was zu diesem Thema bei! Bin gestern und heute ne Stunde länger an der Arbeit geblieben und hab mich mit der Turbofeile in ne Ecke verkrochen!
Ich zeig euch erst ma mein Walpaper. Das diente als Vorlage! Und das Ergebnis! Das war nur'n Test! Wie ihr sicher seht steckt da nur eine Led in der Bohrung. Wenn ich's hinbekomme soll da ne rgb Steuerung rein, deswegen sind da auch so viele Bohrungen drin!
Ich hoffe es gefällt!
Mfg Dave
Ich zeig euch erst ma mein Walpaper. Das diente als Vorlage! Und das Ergebnis! Das war nur'n Test! Wie ihr sicher seht steckt da nur eine Led in der Bohrung. Wenn ich's hinbekomme soll da ne rgb Steuerung rein, deswegen sind da auch so viele Bohrungen drin!
Ich hoffe es gefällt!
Mfg Dave
- ravedave83
- Mega-User

Danke! Ob das Teil wirklich so heißt kann ich net sagen. Du kennst doch die Teile mit denen der Zahnarzt an dir rummacht? So in der Art sieht das Ding aus, nur etwas größer und wird nich mit Wasser sondern mit Öl gekühlt und geschmiert! Läuft aber auch mit Luft!
Edit: Das Bld hab ich umgekehrt, also die Farben, ausgedruckt, im Büro auf A3 kopieren lassen und dann von hinten mit Klebestreifen an die Scheibe geklebt!
Augenmaß??? Ich hab nich ma gedacht das ich's so hinbekomme.
Edit: Das Bld hab ich umgekehrt, also die Farben, ausgedruckt, im Büro auf A3 kopieren lassen und dann von hinten mit Klebestreifen an die Scheibe geklebt!
Augenmaß??? Ich hab nich ma gedacht das ich's so hinbekomme.
- ravedave83
- Mega-User

Nich ganz! Gesamthöhe ca 40cm und das Bild vieleicht 30cm!
Hallo ravedave83
auch ich muß sagen, sieht echt chic aus, und das alles nur nach Augenmaß
auch ich muß sagen, sieht echt chic aus, und das alles nur nach Augenmaß
- ravedave83
- Mega-User

Danke! Na ja Augenmaß kann man nich sagen! Das Orginalbild hat ja direkt drunter gehangen!
- balingertiger
- Mega-User

Große Sachen haben auch ihre Vorteile.
Man(n) muss nicht ganz so genau arbeiten.
Nachteil ist allerdings, dass man die längere gerade Striche machen muss.
Gruß Tom
Man(n) muss nicht ganz so genau arbeiten.
Nachteil ist allerdings, dass man die längere gerade Striche machen muss.
Gruß Tom
Jop muss wirklich sagen ist voll geil geworden, aber leider hat net jeder so ein Teil^^. Ich dachte zu erst das du es an zuviel Geld hast, und hast es dir Lasern lassen, ist ja bekanntlich recht Teuer, sieht aber dermasen von gut aus das gibts garnet, und das beim 1. Versuch Respekt also erlich. Mach weiter so.
Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
- ravedave83
- Mega-User

So! Hab heut den Fuß fertig gemacht und die Led's reingepackt! Vorläufig erst ma alles in grün!
Edit: Das ist eine blaue dabei! Die war im grünen Päckchen von Lumi dabei und ich hab se natürlich auch noch erwischt!
Mfg Dave
Mfg Dave
@ RaveDave
(ist das zufällig ne 3mm Led).
NA ja sieht voll geil aus, und schön gemacht, ist bei dein nächsten Party's oder so bestimmt ein hin gucker^^.
Die blaue, das ist bestimmt die eine blaue die mir fehlteEdit: Das ist eine blaue dabei! Die war im grünen Päckchen von Lumi dabei und ich hab se natürlich auch noch erwischt! Crying or Very sad
Mfg Dave
NA ja sieht voll geil aus, und schön gemacht, ist bei dein nächsten Party's oder so bestimmt ein hin gucker^^.
- ravedave83
- Mega-User

Danke! Jap 3mm! Ist es jetzt scho, hab das Teil im Fenster stehen und jeder der vorbei läuft bekommt große Augen! Auf meinem WP seht ihr sicher das da noch'n Schriftzug drauf iss, den werd ich da nächste Woche noch mit reitüteln.
@ravedave
Na ja hoffentlich passt da der Schriftzug noch hinne. Bin aber schon gespannt drauf, das Plexy Disign ist aber so gewählt so rund?
...mh jetzt müsste es nur noch eine 6900mcd Led sein, und es wäre genau mein dei mir fehlte^^.Jap 3mm!
Na ja hoffentlich passt da der Schriftzug noch hinne. Bin aber schon gespannt drauf, das Plexy Disign ist aber so gewählt so rund?
- ravedave83
- Mega-User

Du hasst's erfasst. 6900mcd! Naja das war ne 50x50cm Platte und ich hab da einfach drauf los geschnitten! Der passt, wird allerdings net so groß.
Ach so, jetzt haste wirklich meine LED^^. Wenn ich mit meinem Case fertig bin mache ich mir auch mal einen schönen Großen Schriftzug, ich habe ja auch schon mal Graviert, aber ich habe keine Lust das nine zu stellen^^, aber wenn ich mal den Großen Schrifzug mache kommt's hier hinein.
Das sind ja alles ziemlich geile Objekte.
Aber wie setzt man die LEDs in das Plexi ein? Nur stecken oder kleben?
falls Kleben, mit welchem Kleber? Der darf den Kunststoff ja nicht trüb machen oder so.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Rand der Platte nicht leuchtet?
Aber wie setzt man die LEDs in das Plexi ein? Nur stecken oder kleben?
falls Kleben, mit welchem Kleber? Der darf den Kunststoff ja nicht trüb machen oder so.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Rand der Platte nicht leuchtet?
@kaltlicht, ich vermute kleber, aber welchen kann ich dir nicht sagen, aber schau mal in der How² Ecke da gibt es eine Anleitung wie man Acrylkunstwerke herstellt, ich meine da stände sowas in die Richtung drin.
Die einzige Idee wie der Rand nicht leuchtet wäre jetzt für mich: lackieren. Am Besten irgendwas helles was reflektiert anstatt absorbiert
Die einzige Idee wie der Rand nicht leuchtet wäre jetzt für mich: lackieren. Am Besten irgendwas helles was reflektiert anstatt absorbiert