Das hier ist mein erster Post hier im Forum, obwohl ich schon seid geraumer Zeit ein Fan bin
Zum Einstand traue ich mich mal meine erste fest installierte Lampe, die mit LEDs befeuert wird vorzustellen.
Leider ist sie schaltungstechnisch kein Effizienzmonster und auch noch nicht ganz fertig, allerdings habe ich 10 der relativ neuen Nichia Superflux LED warmweiß 25lm 70° RAIJIN NSPLR70CSS-K1 aka "effizienteste LED der Welt" verbaut und bin von dem Ergebnis relativ beeindruckt.
Zum Aufbau:
Verbaut sind 10x Nichia Superflux LED warmweiß 25lm 70° RAIJIN NSPLR70CSS-K1, die wegen Langlebigkeit bei ca 45mA betrieben werden. Als Spannungsquelle dient ein 5V/1A Netzteil. Die Strombegrenzung ist einfachst mit Widerständen realisiert.
Außerdem wurde zur Unterstützung noch eine alte LED Leiste mit 5mm Kaltweis LEDs dazugepackt. Kommt aber weg sobald meine neue Lieferugn der Nichia eintrifft
So muss leider los. Werde später noch bissl was schreiben.
So Nachtrag vom Handy (Schauen heute die Feuerzangenbowle, dauert aber noch):
Hatte vergessen zu erwähnen, dass an die Unterseite nochmal 10 der Nichias kommen, sobald die der Postbote bringt
Außerdem wird vorne noch ein viertel Segment eines satinierten Plexiglasrohres angebracht' um eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu erreichen und die Technik zu verstecken. Auch hier warte ich noch auf den Postboten...
Bilder vom Fortschritt folgen.