LED-Cluster blau neue version Hitzeproblem

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
frestyle
User
User

So, 19.02.12, 15:07

Hallo,

habe ein kleines Problem mit den neuen LED-Clustern von Lumi, jetzt mit Nichia LED´s. In der Produktbeschreibung steht drinnen das sie nicht wirklich warm werden. Bei den Vorgängern war es auch so dort hat man im Betrieb in keinster weise ein anstieg der Temperatur feststellen können. Jetzt bei der neuen Version (zum Glück habe ich die noch getestet) habe ich festgestellt das nach 10min Betrieb ich mir an der Rückseite fast die finger verbrenne so warm werden die :(

Habe ich nur eine Montagsproduktion erwischt oder ist das wirklich jetzt so? sie sind zwar billiger geworden aber müssen sie deswegen an qualität einbüsen?

Ich baue mit den Clustern kleine Dekowürfelchen, diese sind aber geschlossen und die Cluster sind auf Holz aufgeschraubt, jetzt habe ich natürlich die befürchtung das ich einen Hitzestau im Würfel bekomme, dazu dann das Holz zu brennen beginnen kann und das Plexiglas genüsslich vor sich hin schmilz, und die Lebensdauer der LED geht damita uch gegen null.

Leider steht in der Produktbescreibung auch nichts mehr drin wie hoch die Stromaufnahme etc. ist. :( Habe so bestückung für einen würfel zusammengesetzt und wollte sie mit dem selbigen Netzteil wie mit den alten Clustern betreiben, bei den alten funktioniert es (gleiche anzahl von Clustern), mit den neuen blinkt die ganze Konstllation gemütlich vor sich hin. Musste ein stärkeres Netzteil nehmen, jetzt leuchten sie auch normal.

Gibt es zu den alten und neuen Clustern irgendwelche Datenblätter?

Noch eine Frage die neue Version wird je nach bestllten Clustern als Matrix ausgeliefert, wieviele cluster kann man mit nur einem versorgungspunkt betreiben wie lang darf die längste strecke sien bis ein zweiter versorgungspunkt gesetzt werden muss etc . ?

Ich bedanke mich für eure bemühungen

mfg Basde
Romiman
Moderator

So, 19.02.12, 15:37

Gib mal einen Link zu besagtem Cluster.
Antworten