Fil de Fer in LED

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
heiko80
Mini-User

Fr, 28.09.12, 13:12

Hallo habe die Außenleuchte Fil de Fer 90 cm mit Halgenleuchtmittel G4 10W - 20St. Würde jene gerne in LED austauschen da mir auch die Stiftelchen ständig rosten. Wichtig ist mir aber die bisherige Leuchtkraft.Wäre dankbar für Ratschläge oder Erfahrungen
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (9.07 KiB) 3639 mal betrachtet
ben_c
Ultra-User
Ultra-User

Fr, 28.09.12, 13:35

Die Leuchte wird zwar für den Aussenbereich beworben... aber wie wird denn sichergestellt das die Leuchtmittel keine Regen etc. abbekommen?

Alternative LED Leuchtmittel findest du auf folgender Seite:
http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmittel/ (Im blauen Kasten G4 aklicken.)

Das Problem mit dem Rost wirst du so aber weiterhin haben...
heiko80
Mini-User

Fr, 28.09.12, 15:48

Das ist ja mein Problem. Die Lampe steht ja auf der Terrasse im Regen und Schnee. Darum würde ich ja gerne die komplette Leuchteinheit austauschen weil es mit der Nässe an den Kontaktstäbchen immer die Probleme gibt
Borax
Star-Admin
Star-Admin

Fr, 28.09.12, 17:22

Mir sind keine fertigen LED Lösungen mit G4 (oder ähnlichem) Sockel bekannt die das überleben würden. Am besten bei den Halogenbirnen bleiben und die vielleicht direkt mit den Anschlusskabeln verlöten (guter starker Lötkolben erforderlich). Dann gäbe es keine Kontaktprobleme mehr.
blauleoni
User
User

Do, 11.10.12, 07:29

Warum nicht stylische Sizmöbel als Beleuchtung verwenden? Da hast Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Offenbar hast Du ja auch keine Wiese zum Einstecken von Lampen oder Bäume / Büsche zum dranhängen. Ich finde z.B. den "CUBE LED Akku Outdoor Multicolor" total cool. Das ist ein leuchtender Sitzwürfel für den Außenbereich, kosten auch "nur" 199 €. Aber soweit ich Dich einschätzen kann, suchst Du ja auch nach etwas Hochwertigem, Besonderem. Der CUBE hat zudem ein Farbwechselprogramm - die Beleuchtungsfarbe wechselt also oder Du wählst nur eine Farbe.
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter

Do, 11.10.12, 08:19

Bau' Dir eine LED-Reihenschaltung selbst und verschließe jede einzelne LED rundum mit transparentem Elektronik-Silikon, z.B. von Wacker-Chemie gibt's sowas.

Achtung: durch das Silikon wird bei den meisten LEDs ohne Linse durch den direkten Kontakt des Silikons mit der LED-Vergussmasse, die auch die Phosphorschicht zur blaun-nach-weiß-konvertierung enthält aus warmweiß eher ein Neutralweiß! (bei 5mm-LEDs oder Superflux-LEDs im Plastikgehäuse passiert das natürlich nicht)

Oder Du kaufst Dir bei Lidl (derzeit gerade im Verkauf) einen LED-Lichtschlauch und stopfst den da rein...
Antworten