wir planen in unserem Essbereich eine Wand mit gut 3,5 m bis auf eine Höhe von ca. 1 m mit einem Holzpanel zu verkleiden. Das ganze wird auch noch ca. 0,5 m um ein Eck gezogen - ich tendiere aber dazu die Beleuchtung nicht rüber zu ziehen.
Das Panel wird ca. 3 cm von der Wand montiert und nun soll dahinter ein LED Streifen besetzt werden, der als Effektbeleuchtung dient.

Die Hängeleuchten werden vermutlich durch Pendel Erstetzt die nur nach unten leuchten.
Nun überlege ich welche LED und welche Profile dafür passend wären.
Dualwhite wäre sicher gut da ich mir auch bei der Lichtfarbe nicht ganz sicher bin (eher warm). Eine hohe LED Dichte wäre mir lieb wegen der gleichmässigen Ausleuchtung.
Da die Led ein paar cm unter der Oberkante des Panels sitzen kann man vermutlich ein "normales" Profil genau so nehmen wie eines mit 60°. 45° ist bei dem geringen Wandabstand nicht sinnvoll nehme ich an.
Abdeckung hätte ich gerne in Opal GLAS - wieder wegen der gleichmäßigeren Ausleuchtung - wobei ich mir wirklich schwer tue hier etwas in Glas zu finden. Ich dachte zuerst an Molto Luce. Die haben aber keine Dualwhite Strips.
Geschalten wird das alles (leider) über ein bereits vorhandenes proprietäres System von Rademacher (Duofern Dimmer). Ich vermute es gibt Controller die man fix einstellen kann und dann die Steuerung der Lichtstärke über den Duofern Dimmer macht?