Welcher Trafo ist der Richtige?

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Deritsch
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 15.12.19, 10:35

So, 15.12.19, 11:20

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem Haus im Eingangsbereich Decken Led`s verbauen.
Ich habe mich für folgende Spots entschieden.

Brumberg, LED-Einbaupanel FLAT30, Art.:12215073
Spannung: 24V, Leistung: 10 W

Ich möchte gerne 6 Stück davon verbauen und jeweils 3 zusammen an einem Trafo betreiben.
Habe aber etwas bedenken wegen der Helligkeit. Das es evtl. doch zu hell werden könnte und nicht mehr angenehm ist.
Deswegen möchte ich zwei Transformatoren mit integrierter Dimmfunktion einbauen und Led direkt dort dimmen.
Der Stromkreis wird von 3 Schaltern in einer Wechselschaltung betrieben.

Ich möchte folgenden Trafo dafür verwenden:
MEAN WELL, HLG-40H-24A LED-Netzteil 40W, 24V, IP65, Spannung & Strom einstellbar (24V 40W)

Da ich relativ Ahnungslos bin, verstehe ich einige Dinge nicht ganz und hoffe mir kann geholfen werden.
Kann ich das Netzteil dafür verwenden? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das ganze sinnvoll umzusetzen?

Schon mal vielen Dank im voraus.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 12011
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 16.12.19, 16:51

Hallo Deritsch,
welcome on board!

Sollte funktionieren. Sehr weit dimmen kannst Du damit aber nicht. Ich schätze mal bis auf 70%. Weniger wird damit nicht gehen. Mit der B-Type und einem externen Poti kämst Du wahrscheinlich bis auf 25% runter.
Antworten