Hallo,
ich möchte mit dem Wärmeleitkleber aus dem Shop die Extreme-Line LUXEON Rebel 0060 weiß-Leisten verkleben. Muß ich denn den Kleber auf der ganzen Fläche der Leiste aufbringen oder reicht eine punktuelle Verklebung jeweils an den LED´s zur Wärmeableitung?
Wie viele Leisten (Maße: 270mm x 10mm x 4mm) krieg ich denn mit den 7 Gramm Kleber geklebt und ist die Rückseite der LED-Leiste plan?
Danke + Gruss
knobix
Fragen zum Wärmeleitkleber
Moderator: T.Hoffmann
- Crossfire
- Hyper-User

du musst nur die rückseite der led damit bekleben und umso dünner die schicht von dem kleber ist um so besser wird die wärme geleitet! weil der kleber nicht so gut leitet wie kupfer!
Ich glaube das er für ca 30leds reicht!
cross
Herzlich willkommen bei uns im Lumiforum
Ich glaube das er für ca 30leds reicht!
cross
Herzlich willkommen bei uns im Lumiforum
ja die leiste ist plan. und es reciht eig wenn du punktuell an der stelle wo die LES sitzen den kleber anbringst .. besser wäre es zwar über die ganze Leiste aber ich denk das müsste reichen .. da die wärm,e dort porduziert wird udn nciht auf der ganzen Leiste .. vielleciht ncoh dort wie die Widerstände sitzen.
- P.Sparenborg
- Site Admin

Erfahrungsgemäß kann man problemlos 10 Leisten mit einem Set Kleber verkleben. Wenn man sehr sparsam ist sicherlich auch mehr, bitte nciht zu sparsam sein, nicht dass der Wärmeübergang leidet! 
- Sailor
- Moderator
Aber auch nicht zu dick, dann leidet der Wärmeübergang auch!P.Sparenborg hat geschrieben: ... bitte nciht zu sparsam sein, nicht dass der Wärmeübergang leidet!
Es soll wirklich nur ein dünner, gerade die Fläche bedeckender Film sein. Gut ist, wenn die beiden Teile etwas "eingeschwommen" werde, also beim Andrücken durch kreisende Bewegung gegeneinder verschoben werden, bevor sie auf ihrem endgültigen Platz sind.
Kleberwürste an der Seite deuten auf zu viel Kleber hin (er sollte nur minimal austreten)!