Guten Tag an alle
ich wollte mal Fragen ob jemand weiss wie man eine Z-Power LED anschließt? Ich habe zwar die LED durchgemessen und habe auf jeder seite einen anschluß mit jeweils + und - gefunden. An einen dieser anschlüße habe Stom angelegt mit passende vorwiederstände, aber die LED leuchtet nicht. Hat jemand schon erfahrung gesammelt mit diesen LEDs?
Z-Power Led
Moderator: T.Hoffmann
will ja nicht kleinlich sein, aber Physik Klasse 6 ,glaube ich: Man "legt" die Spannung an, der Strom fließt dann abhängig vom Widerstand!habe Stom angelegt
Also, welche Spannung hast Du angelegt, und welchen Widerstand hast Du vorgeschaltet?
- M.Cehovski
- User

wichtig ist auch, welche Spannung du angelegt hast... also hast du ein Netzteil benutzt, oder eine einfache 1,5 Volt Batterie???
Hast du auch den richtigen Vorwiderstand benutzt oder einen vielleicht zu hoch dimensionierten???
Ansonst sind die weiteren Möglichkeiten dass du es falsch angeschlossen hast oder LED ist kaput!
Gruß Marko
wichtig ist auch, welche Spannung du angelegt hast... also hast du ein Netzteil benutzt, oder eine einfache 1,5 Volt Batterie???
Hast du auch den richtigen Vorwiderstand benutzt oder einen vielleicht zu hoch dimensionierten???
Ansonst sind die weiteren Möglichkeiten dass du es falsch angeschlossen hast oder LED ist kaput!
Gruß Marko