Led Lenser P7

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Di, 27.07.10, 18:59

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich auf Ihrer Internetseite über die P7 Informiert. Dabei musste ich feststellen, dass die Leuchtdauer der Lampe mit den Herstellerangaben nicht übereinstimmt. Sie geben 120 Stunden an und der Hersteller 65h(mit der niedrigsten Stufe gemessen).
Meine Frage wäre, wie der große Unterschied zustande kommt und ob es sich hierbei um das aktuellste Modell der Firma handelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Florian Z. bezieht sich auf LED LENSER® P7 High Power Taschenlampe und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
FreddyFrinton
Super-User
Super-User

Di, 27.07.10, 19:18

Hallo Florian, also das scheint mir so, als wenn das noch eine falsche oder veraltete Abgabe ist, also die 120h im Shop von Lumitronix. Auf der Homepage des Herstellers werden 64h angegeben, daran würde ich mich einfach orientieren.
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Di, 27.07.10, 19:37

Hängt auch sehr stark von der Qualität der Batterien ab. 50% Unterschied sind da problemlos drin.
Auf keinen Fall würde ich aber Akkus einsetzen, das mussten wir in einem anderen Thread gerade feststellen, dass das nicht zu empfehlen ist.
Verlinkung direkt auf den Post:
viewtopic.php?p=124390#p124390
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User

Di, 27.07.10, 20:03

Also bei meiner B7 (die ist ja fast identisch zur P7) kann nach ca. 30h (gefühlt) die Batterien tauschen, da kommt zwar noch Licht, aber dann halt so schummrig, damit kann ich nix mehr anfangen. Ich muss aber auch dazu sagen, ich kauf keine Markenbatterien, also da wäre sicherlich mit den richtigen Batterien viele Stunden mehr drin.
T.Haid
Moderator
Mi, 28.07.10, 07:11

Hallo,

die Angaben beziehen sich noch auf die früheren Angaben von Zweibrüder. Ich habe mich gerade nochmal im Lager die Gewissheit geholt: es sind noch ein paar Lampen hier, wo auch in der Verpackung die "alten" 120h drin stehen. Bei der letzten Lieferung der P7 sind dann aber auch schon die Verpackungen auf die 64h abgeändert worden. Unsere Shop-Beschreibung wird sich hier in Kürze entsprechend natürlich anpassen.

Und ja, es werden bei uns immer nur die neusten Versionen angeboten.
Antworten